Wieder mal include...

Blind-Guardian

Grünschnabel
Ich bin neu hier,und habe mit der Suchfunktion keine lösung für mein Problem gefunden.
Ich benutze eine index.php in der ich inhalte includen möchte. Beim header und footer und für die navi`s links und rechts funktioniert das auch.Nur der Inhalt in der mitte will nicht switchen. Für den Inhalt habe ich folgende Lösung gewählt:

PHP:
 <? switch($include){case "impressum": include("impressum.php"); break; default: include("start.php"); break;}?>

Die default wird auch angezeigt,nur wenn ich per Link in der Navi-box auf Impressum wechseln will passiert nix. Der Link sieht so aus: <a href="index.php?include=impressum">
alles befindet sich im root-verzeichnis,und alle Dateien sind vorhanden. Was mache ich falsch? Diese Anweisung ist ein aufgeschnappter Codeschnippsel der angeblich funktionieren soll. Kann mir jeman helfen?

Hi und Herzlich Willkommen!
Probier mal:
PHP:
<?
$include = $_GET['include'];
switch($include){
 case "impressum": include("impressum.php"); 
 break; 
 default: include("start.php"); 
 break;
}
?>

Anscheinend muss man in deiner PHP Version die Variable erst über $_GET['name'] aus der URL herausfiltern. In neueren oder älteren Versionen (ich weiß es garnicht so genau) kann man gleich über $name auf die übergebene Variable zugreifen - es ist aber sauberer immer $_GET zu verwenden.

Ich benutze PHP Version 4.2.3,werde mich aber in Zukunft an deine GET-Anweisung halten.Nochmals Danke.

suye hat gesagt.:
Anscheinend muss man in deiner PHP Version die Variable erst über $_GET['name'] aus der URL herausfiltern. In neueren oder älteren Versionen (ich weiß es garnicht so genau) kann man gleich über $name auf die übergebene Variable zugreifen - es ist aber sauberer immer $_GET zu verwenden.

Zurück