Wie wird W2K runtergefahren?

Ich frage mich echt ob einige Antworten sarkastisch gemeint sind oder tatsächlich so dämlich. Liest auch mal jemand den Thread, bevor er einen Post verfasst?
Oder wie sonst kann ich mir Vorschläge die nicht zur Frage passen (und nennung bereits erwähnter Tipps/Vorschläge) erklären?
:mad:

@zyclop: Du machst es uns aber auch schwer. Du drückst Dich sehr wage aus und sagst nicht frei heraus, was Du willst. Man kann Dich mehrdeutig interpretieren ...

Ich vermute mittlerweile das Du die Windows shutdown Technik an sich verstehen willst. Da wäre die Frage im Microsoft Knowledge Forum aber besser. Ich kann Dir noch eine weitere Möglichkeit zeigen Windows herunterzufahren, aber wie jede einzelne Möglichkeit funktioniert, wird Dir wohl nur ein erfahrener Programmierer oder Microsoft-Techie erklären können. :(

Shutdownmöglichkeit:
http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/desktop/state/dmstvb08.mspx
Restartmöglichkeit:
http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/desktop/state/dmstvb07.mspx

Devcon Reboot:
http://www.robvanderwoude.com/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir an Deiner Batch-Datei etwas komisch vorkommt ist die Abfrage nach dem Verzeichnis WinNT.
Falls es existiert springst Du zum XP-Shutdown, falls nicht zum 2K-Shutdown, jedoch heisst das Windows-Verzeichnis auch bei Win2K "WinNT".
 
Also ich habe ja den Batch geschrieben welcher bei XP und höher (W2K3Server usw.) Computer über Netzwerk abschalten lässt. Dies kann ich indem ich die Shutdown.exe benutze. Darum sollte es auch eine exe oder halt evtl einen Dienst geben der das bei W2K und tiefer das System runterfährt. Ich will die Shutdown.exe nicht Importieren sondern eben wenn W2K eine eigene exe/Dienst besitzt diesen Nutzen. Versteht ihr nicht was ich meine?

Das Ziel des Batches ist es das man Computer durch ein Menu runterfahren kann, was ja auch Funktioniert (bei XP) nur bei W2K nicht. :confused:

@Dennis Wronka

Falls es existiert springst Du zum XP-Shutdown, falls nicht zum 2K-Shutdown, jedoch heisst das Windows-Verzeichnis auch bei Win2K "WinNT".

Bei WXP & Höher heisst der Ordner WINDOWS und bei Win2K heist er WinNT daran kann man erkennen ob es XP oder W2K ist. Ich werde es jedoch noch ändern durch eine Systemabfrage.
 
Tatsache, bei XP heisst das Ding Windows, und auch bei 2K3.
Musste grad erstmal nachsehen, zuhause nutze ich weiterhin 2K, aber hier auf der Arbeit installier ich mir grad einen XP-Rechner und einen 2k3-Server haben wir hier auch stehen.

Aber dann ist Deine Abfrage trotzdem falsch herum, oder nicht?
Code:
@echo off
if exist C:/winnt/* goto ja else goto nein

:ja
pause
start XP_ShutDown.exe
start xp_shutdown\xp_menu.bat

goto exit

:nein
pause
start W2K_ShutDown.exe
start w2k_shutdown\w2k_menu.bat

exit
:exit
exit
Wenn das Verzeichnis WinNT existiert springt er zu Ja, und dort wird XP_ShutDown.exe ausgefuehrt.
Das muesste also meiner Meinung nach umgekehrt sein, dass bei Ja W2K_ShutDown.exe ausgefuehrt wird und bei Nein XP_Shutdown.exe.
 
Jo Stimmt da ich aber den Pfad sowieso falsch geschrieben habe und zwar mit /// anstatt mit \\\ hat es gefunzt danke für den tip

brauche aber hilfe mit dem Shutdown bei W2K ;)
 
Ich will die Shutdown.exe nicht Importieren sondern eben wenn W2K eine eigene exe/Dienst besitzt diesen Nutzen. Versteht ihr nicht was ich meine?

Aber W2K HAT nun mal keine eigene shutdown.exe Du mußt irgendwoher importieren. Sei es aus dem Resource Kit für W2K (da ist die für W2K bestimmte shutdown.exe dabei) oder von Sysinternals ist einerlei.
 
:nospam: :nospam: :nospam: :nospam: :nospam:

Danke aber das musst du nicht posten, es muss möglich sein es muss es muss es muss. Es gibt immer eine Lösung. Kennt jemand ein gute WIndoof Forum Vieleicht kann ich da was finden.
 
Wie kann ich dieses Script verwenden? Muss ich das Compilieren? Hab kein Plan was das ist. Aber das kann doch nicht sein das, W2K sich nur per Skript runterfahren lässt.
 
Das ist VBScript.

Erstelle eine Datei mit der Endung *.vbs, kopiere den Skriptcode hinein(die Unterstriche inklusive des nachfolgenden Zeilenumbruchs entferne)...und dann führe das Skript aus.

Aber das kann doch nicht sein das, W2K sich nur per Skript runterfahren lässt
A:warum nicht
B: das Gegenargument liefert dieses Thema, denn hier findet sich auch eine andere Lösung.

darum dachte ich mir es muss doch eine/n andere exe Datei oder einen Dienst geben der das BS runterfährt.
...und diesen Dienst hast du mit dem Skript lokalisiert, ...es ist WMI, welcher vom Skript die Anweisung erhält, alle OS herunterzufahren.
 
Zurück