wie pass ich die blätterfunktion an

slait

Mitglied
hi, bei mein gästebbuch hab ich diesen code
PHP:
<?php  $dateiname = "gbook.txt";  $datei = fopen($dateiname, "r");  fpassthru($datei);  ?>
zu anzeigen der einträge

so dann hab ich hier im forum ne anleitung für ne blätterfunktion gefunden
hab das etwas umgeschrieben,aber igrendwas klappt da nicht so ganz.
weiß einer von euch was am code falsch ist,wie ich den ändern muss.
bin noch php newb.

PHP:
<?php    $dateiname = "gbook.txt";  $datei = fopen($dateiname, "r");  fpassthru($datei);      $lines = file("gbook.txt");   $total = count($lines);   $proseite = 6;   if (! isset($page)) // !isset wenn sie nicht gezetzt ist wird $page=1   { $page = 1;}     $seiten = ceil($total /$proseite); //ceil rundet auf wir wollen ja alles anzeigen lassen )       for ($i = ($total - ($proseite*($page-1))); $i >= ($total - (($proseite*$page)-1)) ;$i--)   {       if (!isset($lines[$i-1])) {echo "";}  //wenn in den Zeilen nichts steht wird nichts ausgegeben       else {       $zeile = $lines[$i-1];          list( $name,$bericht,$email,$datum,$zeit,$hp) = explode("|-|", $zeile);  	     	       echo"<table width=\"500\" border=\"1\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\">\n";                                echo"<tr>\n";                  echo"<td>$name</a></td>\n";        if($hp == "http://") {   echo "";   } else {   echo "<td><a href=\"$hp\" target=\"_blank\">Hp</a></td>\n";   }   if($email == "") {   echo "";   } else {   echo "<td><a href=\"mailto:$email\">Email</a></td>\n";   }                           echo"<td>$datum $zeit</td>                \n";                 echo"</tr>\n";                echo" <tr>\n";                  echo" <td height=0 colspan=4 valign=\"top\" width=\"500\"><p>$bericht</p>                    \n"; echo"                <hr></td>                </tr>                \n";                 echo"</table>\n";    	    	}   }   if ($page>1) {       $i=$page-1;       echo "<A HREF=\"$PHP_SELF?page=$i\">&lt;previous</A>";   }   for($i=1; $i<=$seiten; $i++) {       if ($i==$page) {           echo $i."&nbsp;";       }       else {           echo "<A HREF=\"$PHP_SELF?page=$i\">$i</A>&nbsp;";       }   }   if ($page<$seiten) {       $i=$page+1;       echo "<A HREF=\"$PHP_SELF?page=$i\">next&gt;</A>";   }  ?>

Das kann nicht gehen, alles nach "//" in einer Zeile wird als Kommentar angesehen. Strukturierter Code hilft allen - dir für die Übersicht und uns für die Fehlersuche!
Es wäre auch schön, wenn du hin und wieder deine Shift-Taste betätigen würde, das vereinfacht die Lesbarkeit deiner Texte ungemein.

Zurück