Wie oft etwas schon runtergeladen wurde anzeigen?

RRB

Grünschnabel
Hallo,

Ich weiß nicht so recht in welches Forum das am besten passt, deswegen schreibe ich es hier hinein.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, bei einer Datei die man auf seiner Homepage anbieten, zu schauen wie oft diese schon runtergeladen wurde. Entweder öffentlich, also das es alle sehen oder eben nur der Webmaster.

Ich bin blutiger Anfänger und benutze Macromedia Dreamweaver, habe aber auch Flash zur verfügung.

Ich habe es mit der Suchfunktion probiert aber nicht wirklich was gefunden. Es tut mir leid wenn das Thema schon mal durchgekaut wurde.

Ich bedanke mich trotzdem schonmal

Hallo,

Ich weiß nicht so recht in welches Forum das am besten passt, deswegen schreibe ich es hier hinein.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, bei einer Datei die man auf seiner Homepage anbieten, zu schauen wie oft diese schon runtergeladen wurde. Entweder öffentlich, also das es alle sehen oder eben nur der Webmaster.

Ich bin blutiger Anfänger und benutze Macromedia Dreamweaver, habe aber auch Flash zur verfügung.

Ich habe es mit der Suchfunktion probiert aber nicht wirklich was gefunden. Es tut mir leid wenn das Thema schon mal durchgekaut wurde.

Ich bedanke mich trotzdem schonmal

Ich übersehe mal das Doppelposting und lasse keinen blöden Witz herausrutschen :-)

Du hast schon das richtige Forum ausgewählt. Mit Dreamweaver und Flash alleine wirst Du kaum einen funktionsfähigen Downloadcounter erhalten. Dazu brauchst Du eine Serverseitige Scriptsprache wie PHP, Perl oder ASP (oder aber Python und Ruby - erwähne ich damit sich niemand beschwert ich hätte was wichtiges vergessen :-) ).

Damit Du nicht selbst was schreiben mußt, oder jemand Dir etwas schreibt. Es gibt bereits fertige Scripts, z. B.:

http://alex.ilosuna.org/download-counter.html

So.. und jetzt kommt noch eine RÜGE:
»*Schimpf, Schümpf* Google benutzen! Böser Junge! Suchworte z. B. 'php download counter'«

Danke

Ok! Wie schon erwähnt, habe ich keine Ahnung bin neu auf dem gebiet.

Außerdem wusste ich ja nicht das ich nach PHP Downloadcounter suchen muss.

Original geschrieben von RRB
Danke

Ok! Wie schon erwähnt, habe ich keine Ahnung bin neu auf dem gebiet.

Außerdem wusste ich ja nicht das ich nach PHP Downloadcounter suchen muss.

Deshalb habe ich auch GAAAANZ locker und höflich darauf hingewiesen :-) ;)

Zurück