wie oft angeklickt

spirits

Gesperrt
Hi
kann mir einer sagen wie man sowas macht womit man guckt wie oft z.B ein profil angeklickt wurde. z.B Dein Profil wurde schon 95 mal angegukct! oder Das script wurde schon 4967 mal runtergeladen. Kann mir das einer erklären wie man sowas selber macht

Setz in der Datenbank in der Tabelle "Profil" ein Attribut "counter". Wenn dieses Profil dann aufgerufen wird, erhöhst Du den Zähler einfach um 1... -> fertig.

Wie wer?
Ich dachte es geht einfach nur um die Zahl der Zugriffe!? Da spielt doch die Identitaet des Zugreifenden ueberhaupt keine Rolle.
Und wenn Du eben wissen willst wer ein Profil/Script/Bild/etc. angeschaut hat, dann speicherst Du eben auch die UserID, falls Du ueber ein Login-System verfuegst.

WAS angesehen wurde, erkennst du an der ID des aufgerufenen Profils (jedes Profil muss ja eine eindeutige ID haben, dass (meist) auch dem Primärschlüssel in der DB entspricht).

WER -> siehe Statement meines Vorredners.. Dann brauchst Du aber einen zweiten Table, der die Zugriffe auf die Profil-Tabelle joined (da Du ja nicht nur den letzten User, der zugegriffen hat speichern werden willst).

Zurück