Wie macht man Scratch in Metal?

@janoc: ich werde mich nochmals entschuldigen, auf dem schnellen blick sah das für mich so falsch aus... sorry meiner seits aber jetzt versteh ich auch was du meintest genau und kann das auch nachvollziehn

@ Alexander der Große: Danke für die genauere Erklärung jetzt kann ich mich mal dran versuchen dies hinzubekommen =) ich werde vllt dann mal mein Resultat vorstellen wenn es so aussieht wie ich das gärne hätte :)

@Boromir: Danke für das Video Tut das ist cool gemacht, auch ne interessante Idee dies zu vollziehn... und der Effekt von JurasicPark ist garnet soo blöd so hätte ich das eigendlich auch beschreiben können ^^

Also danke an alle =)
hat mir sehr geholfen

Hallo alle nochmals zusammen,

ich möchte euch nun ein kleines Resultat Zeigen wie ich das nun hinbekommen habe, und will mich nochmals bei euch bedanken =)

My Result:
riss_kl.JPG

Kritik ist gerne erwünscht

Hallo Giovanni.
Ich möchte in den Raum werfen, dass es generell keine gute Lösung ist, zuviel über die Ebeneneffekte zu steuern. Die besten Resultate kommen mit viel Handarbeit und einer klaren Idee vom fertigen Produkt.

Noch zu deinem Bild:
Die Idee kommt rüber aber die Perpektive erscheint fehlerhaft. Das Blut sieht recht ordentlich aus, aber es sind viele Wiederholungen sichtbar. Auch würde verwischtes, herunterlaufendes Blut hier besser aussehen als diese Spritzer ohne Schwerkraft.

Dafür das dene Kritik an janoc so heftig ausgefallen ist habe ich ehrlich gesagt mehr erwartet.

Das sieht so überhaupt nicht nach Metall aufreissen aus.

Alex

Also mit viel Ebeneneffekten habe ich garnicht so gearbeitet...
und joar ich weiß ist net wirklich so wie ich mir das Vorgestellt hatte,
das mit dem Blut war nur so, dass das Bild nicht zu leer erscheint :P

Naja das war ja erstmal mein erster schneller versuch, es heißt ja übung macht den meister,
und die kritik an janoc war ja nicht so schlimm... bloß mir ist die Messeg die er mir rüberbringen wollte nicht aufgefallen. Ich hab nur verglichen und gesehn da kommt man garnicht dahin wie auf meinem Beispiel Bild am anfang des Postes ^^ als hätte ich Scheuklappen aufgehabt =/
Und dafür das ich das erste mal mit Abwedler und Nachbelichter Werkzeug arbeite finde ich das eig. ganz aktzeptabel das ergebnis, das ach so tolle Blut :P habe ich auch damit bearbeitet^^

Zurück