Original geschrieben von Blobb
Formulareingabe:
<TEXTAREA name=beschreibung rows=5 cols=32></TEXTAREA>
----------------------
Speichervorgang:
$beschreibung = str_replace("\r", "<BR>", str_replace("\r\n", "<BR>", $beschreibung));
----------------------
Zu Herrn Comanns sei gesagt:
Die Art wie sie manchmal mit Personen umgehn ist hier noch weniger angebracht, als wie es Personen gibt die sich hier in ihren Augen unangebracht verhalten.
Dabei war die Antwort zur Frage kürzer als die Antwort die von ihnen darauf folgte.
Vielleicht sollte man die Netiquette für sie umschreiben.
Nach ihrem Willen? Wären sie dann zufrieden?
Dann sollten sie sich aber auch selber daran halten.
In diesem Sinne .. schönen Tag noch.
Ps: Wann haben sie denn das letzte mal die Netiquette durchgelesen?
1) Uns Mods braucht hier niemand zu siezen, auch wenn wir als Usernamen Vor und Zunamen tragen.
2) Und gerade WEIL die Antwort noch kürzer war als die Frage und weil das der erste Punkt ist der in der FAQ bei uns hier im PHP Forum angesprochen wird und weil man diese vor dem erstellen eines neuen Posts lesen soll, genau DARUM habe ich den Thread geschlossen
3) Ich beziehe mich nicht auf "die" Netiquette schlechthin, sondern auf die Netiquette unseres Forums sowie unsere Nutzungsregeln und mit beidem bin ich vollkommen d'accord, halte mich an das was drinsteht und gelesen habe ich sie das letzte mal als ich jemanden per PN verwarnen musste und das ist nicht sehr lange her.
4) Sowohl deine als auch die Ausführung von EngelchenB sollte man so nicht mehr an den Mann bringen, da sie die seit PHP 4.2.0 geltenden Konventionen bezüglich register_globals = off ignoriert. Will heissen,
statt $eingabe bitte $_REQUEST['eingabe'] nutzen.
5) Jetzt noch kurz warum das hier so "hart" geregelt wird. Wir sind eine sehr große Community. Wenn wir hier jeden neuen Thread zu einem Thema dulden, welches a) per Google binnen 10 Sekunden zu lösen ist b) über unsere Boardsuchfunktion binnen 30 Sekunden zu lösen ist und c) sogar in unserer FAQ angesprochen wird, dann haben wir hier innerhalb kürzester Zeit, jede Menge langweilige, immer die gleiche Frage durchkauende Threads, die das Forum unnötig zum überquillen bringen.
Deshalb haben wir so "strenge" Regeln und die werden nunmal durchgezogen.
PS: Stempelt mich von mir aus als bösen bösen Mod ab, aber dann macht das bitte öffentlich, weil dann stempel ich zurück