Wie mache ich ein Censor Word Script ...

MJcoox

Grünschnabel
... denn ich habe probleme damit, ich habe mir das script hier von der seite mal angeschaut nur war es für mich nicht klar ich habe es net verstanden! Und ausserdem brauche ich noch eine art administration wo ich die ganzen wörter verwalten kann! Wie mache ich das?

Also ich habe es so gemacht -->

PHP:
 	$sql=mysql_query("SELECT name, email, eintrag, datum FROM gbook ORDER BY ID DESC;") or die(mysql_error());
 	echo"<br>Im G&auml;stebuch wurde schon ".mysql_num_rows($sql)." mal Gepostet<hr noshade><br>";
  	while($row=mysql_fetch_assoc($sql))
  		{
  		$eintrag=$row['eintrag'];
  		/*badwords replace anfang*/
  		$sql2=mysql_query("SELECT badwords FROM config;") or die(mysql_error());
  		while($row2=mysql_fetch_assoc($sql2))
  			{
  			$words=$row2['badwords'];
  			$eintrag=ereg_replace($words,"-ZENSIERT-",$eintrag);
  			}
  		/*badwords replace ende*/;
  		echo"
  		<table align=center border=0 cellpadding=0 cellspacing=3 width=500>
 		 <tr><td><span class='master2'>&raquo; Geschieben von <a href=mailto:".$row['email'].">".$row['name']."</a></span></td></tr>
 		 <tr><td><span class='master2'>&raquo; Am ".$row['datum']."</span></td></tr>
 		 <tr><td>".nl2br($eintrag)."<hr noshade></td></tr>
  		</table>
  		";}
  	echo"<br>";

So schön und gut nur da wo ich die wörter herhole kann ich nur eines rein schreiben wenn ich mehrere nehem würds nichts mehr! Axo und dir wörter verwalte ich über ein Admin Script! Theorethisch so wie ich es mir vorstelle müsste es in meinem kopf gehen nur praktisch blick ich da nicht durch!

kann mit das einer Helfen?

greetz MJcoox

Schau mal auf http://www.php-faq.de. Insbesondere auf diese Seite hier:

26.1. Wo finde ich ein Script, das "xyz" kann?
http://www.php-faq.de/q/q-scripte-finden.html

Dursuch da mal die Kategorien und schau dir ein paar Script´s an, auch wenn Sie nicht unbedingt genau das sind was du brauchst. Spiel ein bisschen damit rum und gewöhne dich an PHP. Irgendwo in den Links oben findest du sicher ein Script das genau das kann was du suchst. Versuche es zu verstehen, nicht nur anzuwenden. Dann erweiter es oder laß dir Änderungen einfallen. Schau ob diese Änderungen auch wirklich so funktionieren wie du es dir gedacht hast. Und wenn ja, dann hast du die Funktionsweise dieser Methode verstanden.

Hoff ich konnt dir ein bisschen helfen...

Ciao Crash

Zurück