wie mache ich das?

max-schroeder

Grünschnabel
hallo zusammen!

ich würde gerne den folgenden code in eine Variable oder ähnliches schreiben damit ich ihn nachher in verschieden seiten wieder aufrufen kann!

PHP:
echo "<table border=0 width=150 cellspacing=0 cellpadding=0 class=\"tab_bg\">".
     "<tr>".
     "<td width=150 align=center background=\"layouts/$layout/button.gif\" border=0 height=10 class=\"tab_head\">Menü</td>".
     "</tr>";
$sql2 = @mysql_query("SELECT * FROM menu ORDER BY position") OR die (mysql_error());
while($data = @mysql_fetch_array($sql2))
    {
        $id = $data["id"];
        $align = $data["align"];
        $name = $data["name"];
        $url = $data["url"];
        $status = $data["status"];
        if($align == $ausrichtung)
        {
        echo "<tr>".
             "<td width=150 align=center class=\"tab_standard\"><a href=\"$url\">$name</a></td>".
             "</tr>";
        }
    }
        echo "</table>".
             "<br>";

habt ihr ne idee?

der code soll als "codeschnipsel" in einer datei stehen! die datei wird includet und den oben genannten code wollte ich dann durch eine variable ausgeben!

ist das möglich!

gruss max

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abend,

erstell einfach eine funktion.. und inlude sie dann in dein script. Diese kannst du dann ganz einfach aufrufen. Natürlich kannst du auch mehrere funktionen in diese datei schreiben.

greetz keen!

Warum bist du so versessen, das ganze in einer Variablen zu speichern ? Reicht ein einfaches include des Textes nicht ? Willst du den Text ausgeben das man ihn sehen kann ?

Dunsti setzt extra gleich den Link zur Netiquette, den du erst mal fleißig ignorierst - sonst wüsstest du es ja ! :rolleyes:

-> LESEN

es sollte bitte was Aussagekräftiges für den Betreff gewählt werden!

Es gibt hier viele (wenn auch nicht alle), die über die Suchfunktion nach Beiträgen suchen, wo evtl. ihr Problem schon mal behandelt wurde. Wenn die dann einen Beitrag lesen wie "wie mach ich denn das?" dann hilft das denen nicht weiter.

Hättest Du z.B. als Betreff geschrieben "PHP-Code in Variable speichern" wüsste man gleich, worum sich der Beitrag dreht. ;)

alles klar? :)

Dunsti

Zurück