webmanie
Mitglied
hi, hier nochmal dein erster Eintrag:
gestallten.
Jetzt ist mir klar worauf du rauswillst, aber das ist jetzt auch kein Problem, wenn du mein Beispiel genommen hast, hast du ja ein gefülltes Array. Du must halt immer ein gefülltes Array haben d.h. du musst immer bei aufruf der Seite die Anfrage an die DB stellen und das Array füllen.
OK nun dein Aufruf:
Wenn du eine Seite auswählst
Seite 3 von 10
< 1 2 [ 3 ] 4 5 6 7 8 9 10 >
... übergibst du doch sicher einen GET Parameter an dein Skript z.B. wenn du auf die 3 klickst z.B. index.php?seite=3 oder so ähnlich, dann fängst du diesen Parameter ab wie folgt.
wenn du nun auf Seite 3 klickst bekommst du den 1 Eintrag von Seite 3.
sodele, hoffe das es das war, und du damit was anfangen kannst.
gruss
Das missverständnis lag an der Auflistung, das sah so aus als wolltest du eine übersichtHallo,
ich hätte mal eine Frage.
Beispiel: Ich habe eine Kategorie mit 100 Eintägen. Pro Seite werden 10 Einträge per Blätterfunktion angezeigt.
Jetzt benötige ich die Inhalte vom ersten Eintrag von jeder dieser 10 Seiten.
Seite 1 Inhalt vom ersten Eintrag auf dieser Seite
Seite 2 Inhalt vom ersten Eintrag auf dieser Seite
Seite 3 Inhalt vom ersten Eintrag auf dieser Seite
Wie lässt sich sowas lösen?
gestallten.
Jetzt ist mir klar worauf du rauswillst, aber das ist jetzt auch kein Problem, wenn du mein Beispiel genommen hast, hast du ja ein gefülltes Array. Du must halt immer ein gefülltes Array haben d.h. du musst immer bei aufruf der Seite die Anfrage an die DB stellen und das Array füllen.
OK nun dein Aufruf:
Wenn du eine Seite auswählst
Seite 3 von 10
< 1 2 [ 3 ] 4 5 6 7 8 9 10 >
... übergibst du doch sicher einen GET Parameter an dein Skript z.B. wenn du auf die 3 klickst z.B. index.php?seite=3 oder so ähnlich, dann fängst du diesen Parameter ab wie folgt.
PHP:
$seitenNr = $_GET['seite'];
echo $myArray[$seitenNr["datensatz"] . '<br>' ;
echo $myArray[$seitenNr]["name"] . ' | ' . $myArray[$seitenNr]["status"] . '<br>' ;
sodele, hoffe das es das war, und du damit was anfangen kannst.
gruss
Zuletzt bearbeitet: