Wie kann man gut C++ üben?

Moin,

Ich weis ja nicht ob man das nach 1woche verstehen muss , aber ich versteh den ganzen code von dem Viode das ich reingestellt habe nicht

Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen - und ohne es jetzt an der einen Woche genau festmachen zu wollen ....
ich denke schon , dass man nach kurzer Zeit die grundlegenden Vergleichsoperatoren o. ä. kennen sollte.

Sie sind zudem in vielen Programmiersprachen gleich und nun wirklich nichts Aufregendes :p

Was genau ist Dir denn daran nicht klar :confused:

Gruß
Klaus
 
Ich kenn die Grundlageb was ich eig schon 2mal gesagt habe.
Guck dir einfach maldad Video von dem Spiel an.
Ich verstehe nicht wie man das Programmiert troz angucken...
 
1) Du verstehst nicht, wie man WAS genau programmiert? Überhaupt nichts klar im Video?
2) Ich versteh etwas nicht: deinen Beitrag
3) Netiquette

4) sind Vergleichsoperatoren so sehr das unterste Minimum, dass man auf dem Level noch gar nicht von Grundlagen sprechen kann.
Ich glaube, du solltest den Begriff "Grundlagen" etwas höher ansetzen.
 
Wie oft eig noch....
Ich kenne die Grundlagen...
Ich verstehe aber nicht wie man dieses TicTacToe SPiel Programmt...

und außerdem war ja die Frage wie man gut üben kann.
 
und außerdem war ja die Frage wie man gut üben kann.

1 Programme machen, die man versteht.
2 So oft, bis man es im Schlaf kann.
3 Erst wenn man das erreicht hat, ein wenig kompliziertere Sachen machen und wieder zu 1

Und nicht nach den Sternen greifen.
Wenn du ein Programm siehst, bei dem du nichts verstehst, endet das in Herumprobieren, bis es irgendwie geht.
Wenn du dasnn ein anderes Programm machst und die Sachen brauchst, merkst du, dass du eigentlich nichts verstanden hast.

Ich verstehe aber nicht wie man dieses TicTacToe SPiel Programmt...

Wenn du einen einzelnen Befehl nicht verstehst, frag uns und sag den Befehl auch.
Keiner wird Hunderte Befehle erklären und hoffen, dass der nicht verstandene dabei war.

Wenn du die Befehle einzeln alle kennst, aber in der geschriebenen Reihenfolge den Sinn nicht nachvollziehen kannst:
Da hilft nichts anderes, als sich dazuzusetzen und überlegen, bis man es weiß.
Ist leider so. Die Gedankengänge von anderen Programmierern nachzuvollziehen ist manchmal wirklich nervtötend. Da gehts nicht nur dir so.

Manchmal hilft es, die einzelnen Befehle durch deutsche Beschreibungen, was sie machen, zu ersetzen.
(Die Struktur vom Code (Bedingungen, Schleifen etc etc) natürlich beibehalten)
 
Zurück