Blaschki
Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen
Ich habe ein mehr oder weniger großes Problem, und im Forum bisher keine Antwort dazu gefunden.
Ich habe eine DB mit zwei Tabellen: (firmen, kontakt)
ich will jetzt, wenn man einen neuen Kontakt eingibt, das es da ein Drop-Down-menü gibt, wo alle Firmen aus der TB Firmen drinen stehen.
Zur zeit erzeugt das für jede Firma eine eigene Eingabemaske (funzt zwar, sieht aber nicht gut aus)
Da ist das Problem:
kann mir jemand dazu helfen?
DANKE schon mal im Vorraus.
Ich habe ein mehr oder weniger großes Problem, und im Forum bisher keine Antwort dazu gefunden.
Ich habe eine DB mit zwei Tabellen: (firmen, kontakt)
ich will jetzt, wenn man einen neuen Kontakt eingibt, das es da ein Drop-Down-menü gibt, wo alle Firmen aus der TB Firmen drinen stehen.
Zur zeit erzeugt das für jede Firma eine eigene Eingabemaske (funzt zwar, sieht aber nicht gut aus)
PHP:
<html>
<head>
<title>Personendaten
</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="format.css">
</head>
<body>
Geben sie die Daten ein!
<?php
echo "<form action=\"input_a.php\" method=\"post\">\n";
$verbindung = @mysql_connect("localhost","root","????");
if (!$verbindung) {
echo "Keine verbindung möglich - der Server ist down \n";
exit;
}
mysql_select_db("adressen");
$abfrage="SELECT * FROM firmen ORDER by f_name ASC";
$ergebnis=mysql_query($abfrage);
while($zeile = mysql_fetch_array($ergebnis))
{
echo "<table border=\"0\" align=\"left\" width=\"380\" bgcolor=\"#CCFFFF\">\n";
echo "<tr>\n";
echo "<th align=\"left\" width=\"150\">Bezeichnung</th>\n";
echo "<th align=\"left\" width=\"100\">Wert</th>\n";
echo "</tr>\n";
echo "<tr>\n";
echo "<td bgcolor=\"#FFAA00\">Name:</td><td> <input type=\"TEXT\" size=\"25\" name=\"name\"></td>\n";
echo "</tr>\n";
echo "<tr>\n";
echo "<td bgcolor=\"#FFAA00\">Vorname:</td><td><input type=\"TEXT\" size=\"25\" name=\"vorname\"></td>\n";
echo "</tr>\n";
echo "<tr>\n";
echo "<td bgcolor=\"#FFAA00\">Firma_ID:</td><td><select name=\"f_id_a\" size=\"1\" size=\"25\"><option>Firma</option>
<option value=\"$zeile[F_ID]\">$zeile[f_name]</option>
<option value=\"$zeile[F_ID]\">$zeile[f_name]</option></select></td>\n";
echo "</tr>\n";
echo "<tr>\n";
echo "<td bgcolor=\"#FFAA00\">Telefon:</td><td><input type=\"TEXT\" size=\"25\" name=\"tel\"></td>\n";
echo "</tr>\n";
echo "<tr>\n";
echo "<td bgcolor=\"#FFAA00\">Handy:</td><td><input type=\"TEXT\" size=\"25\" name=\"mobil\"></td>\n";
echo "</tr>\n";
echo "<tr>\n";
echo "<td bgcolor=\"#FFAA00\">Telefon Privat:</td><td><input type=\"TEXT\" size=\"25\" name=\"telprivat\"></td>\n";
echo "</tr>\n";
echo "<tr>\n";
echo "<td bgcolor=\"#FFAA00\">Telefax:</td><td><input type=\"TEXT\" size=\"25\" name=\"fax\"></td>\n";
echo "</tr>\n";
echo "<tr>\n";
echo "<td bgcolor=\"#FFAA00\">E-Mail:</td><td><input type=\"TEXT\" size=\"25\" name=\"email\"></td>\n";
echo "</tr>\n";
echo "<tr>\n";
echo "<td bgcolor=\"#FFAA00\">Strasse:</td><td><input type=\"TEXT\" size=\"25\" name=\"str\"></td>\n";
echo "</tr>\n";
echo "<tr>\n";
echo "<td bgcolor=\"#FFAA00\">Ort:</td><td><input type=\"TEXT\" size=\"25\" name=\"ort\"></td>\n";
echo "</tr>\n";
echo "<tr>\n";
echo "<td bgcolor=\"#FFAA00\">PLZ:</td><td><input type=\"TEXT\" size=\"5\" name=\"plz\" maxlength=\"5\"></td>\n";
echo "</tr>\n";
echo "<tr>\n";
echo "<td bgcolor=\"#FFAA00\">Bemerkungen:</td><td><textarea name=\"memo\" rows=\"10\" cols=\"25\">Bemerkungen</textarea></td>\n";
echo "</tr>\n";
echo "<tr>\n";
echo "<td bgcolor=\"#FFAA00\">Geburtstag (yyyymmdd)</td><td><input type=\"TEXT\" size=\"25\" name=\"geb\"></td>\n";
echo "</tr>\n";
echo "<tr>\n";
echo "<td bgcolor=\"#FFAA00\">Land:</td><td><input type=\"TEXT\" size=\"25\" name=\"land\"></td>\n";
echo "</tr>\n";
echo "<tr>\n";
echo "<td bgcolor=\"#FFAA00\"><input type=submit value=\"Eintragen\"></td><td><input type=\"reset\" name=\"freset\" value=\"RESET\"></FORM></td>\n";
echo "</tr>\n";
echo "</table>\n";
}
mysql_close($verbindung);
?>
</body>
</html>
Da ist das Problem:
PHP:
echo "<tr>\n";
echo "<td bgcolor=\"#FFAA00\">Firma_ID:</td><td><select name=\"f_id_a\" size=\"1\" size=\"25\"><option>Firma</option>
<option value=\"$zeile[F_ID]\">$zeile[f_name]</option>
<option value=\"$zeile[F_ID]\">$zeile[f_name]</option></select></td>\n";
echo "</tr>\n";
kann mir jemand dazu helfen?
DANKE schon mal im Vorraus.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: