deepthroat
Erfahrenes Mitglied
Also das ist normal. Jedenfalls wenn ich damit richtig liege das du über die komplette Speicherauslastung sprichst (inkl. Cache/Buffer Speicher) - ich weiß ja nicht woher du die Information hast. Man hat anfangs natürlich noch recht wenig Daten im Cache/Buffer aber der füllt sich mit der Zeit immer mehr an. Es wäre ja Blödsinn wenn das Betriebssystem nicht (fast) den kompletten Speicher verwenden würde. So werden Daten die von der Festplatte gelesen wurden natürlich im Speicher vorgehalten falls die nochmal gebraucht werden. Der Cache wird aber augenblicklich verkleinert sollte der Speicher von Programmen angefordert werden.Dr Dau hat gesagt.:Ich habe nirgendwo etwas abgerechnet.
Nach einem Reboot liege ich bei um die 140 MB..... aber auch nur für gaaaaanz kurze Zeit.
Ich benutze gerade MS Windows Server 2003 und da sind mit Firefox und IE und tsWebEditor von 523 MB gerademal 181 MB belegt. Der Cache hat eine Größe von 251 MB. Sind also 423 MB belegt und somit noch ca. 100 MB "frei". Firefox belegt übrigens gerade 77 MB (bei 3 Fenstern und insges. 15 Seiten).
Ich weiß ja nicht welche unüberwindbaren Probleme du mit IE6 hattest aber selbst wenn du deine Seiten mit IE5 testen willst gibt es meiner Meinung nach keinen Grund den dann auch für das normale Browsen zu verwenden (zumal es ja dafür auch keine (Sicherheits-)Updates mehr von Microsoft gibt - soweit ich weiß).
Ich schreibe hier ASP(.NET) Seiten die mit dem IE6 laufen müssen, allerdings entwickle ich die Seiten mit dem Firefox da ich gerade auf den DOM Inspector und die Javascript-Konsole nicht mehr verzichten möchte.
Gruß