wie kann isch jemanden Sperren der mir ins gästebuch schreibt?

serginho

Grünschnabel
Hallo leute könnt ihr mir helfen.

Mir schreibt einer immer werbung ins gästebuch und ich will jetzt diesen benutzer sperren wie kann isch dies anstellen? und die 2. Frage ist wie ist der befehl den ich eingeben kann damit es mir die ip anzeigt von dem der mir etwas hinschreibt?

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich über die IP-Adresse sprerren und die Variable dafür müsste $REMOTE_ADDR sein.

ja ich habe 5 files zu gästebuch weisst du wo ich diesen befehl reinschreiben muss die dateien sind.: singboock, showboock, pagelinks, index und format.. ich habe das gästebuch von einem kollege bekommen kenne mich eigentlich nicht so aus mit php hatte das in der schule noch nicht. bei mir zeigt es eben noch keine ip an..

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt unterschiedliche Ansätze, die jedoch nicht immer 100%ig sicher sind.
Eine ist beispielsweise die IP-Adresse des jeweiligen zu speichern und ihn darüber auszusperren. Doch in einer Welt, in der die meisten über einen Internet-Anbieter ins Internet gehen und von diesem bei jeder Einwahl eine neue IP-Adresse aus einem Pool zugewiesen bekommen oder ganze Netzwerke (Haushalte, Schulen) über einen Anschluss laufen, ist es fast unmöglich einen Benutzer alleine über die Identifizierung per IP-Adresse erfolgreich auszusperren.
Ein weiterer Ansatz wäre das Setzen eines Cookies. Wird dieser aber vom Benutzer nicht akzeptiert, fällt auch diese Möglichkeit weg.

Zurück