Wie kann ich was Editieren?

cheergirly

Grünschnabel
Hallo euch allen,

ich habe mal eine Frage. Aber vor weg ich bin ganz neu in PHP und kenne mich noch kaum aus. Ich wurde gerne folgendes haben:

Ich habe eine Seite die heißt:

test.php wie die Datei aussieht das seht Ihr hier:

PHP:
<?php
include "config.php";
if(!empty($_POST))
{
		$sql = "INSERT INTO test 
				(
					titel,
					text,
					datum
				)
				VALUES
				(
					'" . addslashes($_POST["titel"]) . "',
					'" . addslashes($_POST["text"]) . "',
					NOW()

)
				";
		mysql_query($sql) OR die(mysql_error());

header("Location: test_1.php");
exit;
}
?>

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>Nur zum Test</title>
</head>

<body>
<form name="form1" method="post" action="">
  <table width="50%"  border="0">
    <tr>
      <td width="28%" height="29"><strong>&Uuml;berschrift:</strong></td>
      <td width="72%"><input name="titel" type="text" id="titel" size="30"></td>
    </tr>
    <tr>
      <td height="77"><strong>Test:</strong></td>
      <td><textarea name="text" cols="50" id="text"></textarea></td>
    </tr>
    <tr>
      <td height="42">&nbsp;</td>
      <td><input name="eintragen" type="submit" id="eintragen" value="&gt;&gt; Senden"></td>
    </tr>
  </table>
</form>
</body>
</html>

So die Tabelle in der DB sieht dann so aus:

CREATE TABLE `test` (
`id` INT( 6 ) NOT NULL ,
`titel` VARCHAR( 200 ) NOT NULL ,
`text` TEXT NOT NULL ,
`datum` DATETIME NOT NULL
);

So dann habe ich noch eine Datei die heißt edit.php

Wie die datei

PHP:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
</head>

<body>
    <tr>
      <td width="72%"><input name="titel" type="text" id="titel" size="30"></td>
    </tr>
    <tr>
      <td><textarea name="text" cols="50" id="text"></textarea></td>