Wie kann ich mit Visual Basic den IE steuern aus Outlook heraus steuern

Ja wunderbar, es funktioniert.

Ich glaube das Problem mit dem "Objekt erforderlich" lag daran, dass ich die Objekte absolut form1.txt... benennen muss und nicht einfach nur txt. Und das mit dem füllen klappt jetzt auch.

Bleibt aber immernoch das Problem was ursprünglich schon bestand.
Es müssen ja noch verlinkungen vorgenommen werden und, dieses Macro (inklusive Form...) bei anderen einzubinden ist ja doch recht "umständlich" zumindest für Leute die noch nie ein Macro oder ähnliches verwendet haben.

Kann man die installation von dem Form und dem Modul... so organisieren, dass das mit einem einzelnen Klick geht? Denn das war ja meine ursprüngliche Intension, warum ich das ganze als AddIn im VisualStudion in VB neu programmieren wollte. Da ich mir davon verspreche, dass die installatione einfacher wird. Daher die Frage, ist es mögliche die entsprechenden Verknüpfungen mit IE und Outlook (hier als Addin, soll angeblich ja funktionieren) herzustellen?

Danke aber an der Stelle schonmal Doc.

LG
nicki
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Einbinden ist so eine Sache, leider lässt sich in Outlook nicht so wie in Word oder Excel ein AddIn erstellen, dass man einfach einfügen kann. Ich hab bislang leider keine vernünftige Lösung gefunden, vielleicht hat jemand anders eine praktikable Lösung.


Der Doc!
 
Zurück