Wie kann ich meinen Laptop an das TV Gerät anschließen?

mickelangelo

Grünschnabel
Hallo an Alle :-)

ich habe mal eine Frage, wie kann ich den mein Laptop an das TV Gerät anschließen? ICh habe eine Sony Vaio PCG 804 und Sony lieferte auch ein Kabel dafür mit. (Cinch) aber irgendwie bekomme ich kein Bild auf dem TV? Brauche ich noch irgendetwas zusätzlich? Wenn ja was und wie teuer sind diese Teile ca? Ich bin für Hilfe sehr dankbar :-)

Liebe Grüße

Mick

Hi!

Wenn es Cinch-Anschlüsse sind (meist ein gelber Stecker für das Video-Signal), dann brauchst Du eigentlich nur mit diesem Kabel das Notebook mit dem TV-Gerät zu verbinden. Manche haben aber kein Video-Eingang, dafür gibts bei Conrad (und ähnlichen Elektroanbietern) Scart-Adapter.
Wenn Du angeschlossen hast, dann mußt Du nur noch den richtigen Video-Kanal am TV auswählen. Ein Blick in die Anleitung des TV dürfte helfen.

Außerdem mußt Du im BIOS des Notebook's die Ausgabe-Einstellungen (weiß nicht genau wie das Menü bei mir heißt) anpassen. Da gibt es z.B. Punkte wie "nur Notebook-Bildschirm", "nur TV-Ausgang" und "Notebook-Bildschirm & TV-Ausgang" oder ähnlich. Was Du dort auswählen mußt erklärt sich eigentlich von selbst...

Ich hoffe geholfen zu haben.

MfG
KB

Zurück