Wie kann ich herausfinden, welche Nachricht zu welchem code gehört?

jokey2

Erfahrenes Mitglied
Hallo Gemeinde!

Ich habe mir ein eigenes, von CListCtrl abgeleitetes ListControl erzeugt. Dort habe ich nun die OnCmdMsg(...)-Funktion überladen. Das klappt ja auch alles, aber die Nachrichten werden halt nur als Integerzahl angegeben. Wie finde ich nun heraus, welche Nachricht sich dahinter verbirgt? Gibt es da einen Trick?
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Abend,

Hab nicht direkt ne Ahnung, weiß nur das es für die ErrorCodes eine solche Liste gibt, aber wie wär es wenn du dir mal alle für dich interessanten Messages raussuchst und die in der Form int integer=WM_PAINT aufschreibst:-)

Wenn niemand anderes ne bessere Idee hat nutz das Triviale:-)

Ach ja... wenn du damit fertig bist veröffentlich die Liste im INet:-)

Gruss Michael

Danke für den Tip!;-)
Ist leider nicht so ganz praktikabel, da manche Messages gleiche Nummern haben. Die Bedeutung ergibt sich dann erst aus dem Control, welches sie sendet.

falls du das jetzt wirklich machen willst, dann ist es doch egal, ob der Wert von control1 oder control2 gesendet wurde. Da die ja ande Flags dafür benutzen ist doch klar, was von wem kommt.
Aber mal Scherz bei Seite.:-) Nicht das ich drauf gekommen wär aber du hast die gerade selbst die Antwort auf deine Frage nach dre Rückwärtssuche gegeben.
"Woher soll man wissen, das Interger 5 WM_PAINT bedeutet und nicht MEINEEIGENEMSG:-)

Schönen Abend

Michael

Zurück