Wie kann ich den Quelltext schützen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weiß... Aber was tut das jetzt zur Sache??
HTML ist ja nicht alles, was man lernt... Soweit ich weiß, macht man dort viel mehr mit Pascal z.B., deshalb habe ich dort "Programmiersprache" geschrieben, nur um etwas zu übertreiben ;)
Ach, was rechtfertige ich mich überhauot? =)

[...]
 
crono hat gesagt.:
Ich bin auch ein verfechter von Notepad :) - allerdings stößt du mit Notepad auch relativ schnell an deine grenzen - sobald irgendwelche Serverseitigen Skript oder Datenbanken kommen, kannst du Notepad total vergessen...
*disagree*
ich mach alles (html,php,sql usw..) in notepad, und da kann man an keine grenzen stoßen, weil keine da sind :p
 
ich mach alles (html,php,sql usw..) in notepad, und da kann man an keine grenzen stoßen, weil keine da sind

Ok - Geschmackssache... mirwirds dann aber bald zu unübersichtlich -> Homesite hat dann wenigstens noch Syntax Highlighting...

zu den Grenzen... wenn du mal wieder unter Windows 95 arbeiten müsstest, dann wären 64 kb ein echtes Problem ;) :rolleyes:



CU Andreas
-------------------------------------------------------------
"There are only 10 types of people in the world, those that understand binary, and those that don't."
 
Original geschrieben von Alphatronix
Ich weiss nicht, wer so was von sich behauptet, denn kann ich irgendwie nicht glauben...:rolleyes:


Was meinst du damit? Natürlich ist es möglich, alles was du mit einem Editor wie Frontpage machen kannst, auch manuell "per Hand" mit einem Texteditor zu schreiben...
Warum auch nicht? Dazu wurden HTML & Co ja fast gemacht! Irgendwie kann ich mir nicht erklären, was du in deinem Post meinst... :confused:
Noch ein sinnloser Kommentar dazu: Ich glaube sam!! :) :> <-- hä? wassn mit dem smilie los? müsste da nicht "
rcain.gif
" stehen??


BTW: Irgendwie finde ich, dass das Benutzen von WYSIWYG-Editoren (jedenfalls für ganz normale HP's, keine besonderen Profi-Dinger)... naja, fast sowas wie cheaten ist! =) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Alphatronix


Ich weiss nicht, wer so was von sich behauptet, denn kann ich irgendwie nicht glauben...:rolleyes:
höh? :confused:
was ist daran so "unglaublich"?
ich hab seit 2 jahren keinen wysiwyg-editor mehr angerührt, und das ist auch gut so...
(und in den 2 jahren sind meine besten werke entstanden :))

syntax-highlighting ist ganz nett, aber jedes prog, das das eingebaut hat und so einfach und unkompliziert wie notepad ist, kostet mir zuviel ;)
 
Was meinst du mit "kostet mir zu viel"? :)
Internetkosten? Wirklich richtige Kosten in Form von Geld für einen Texteditor ausgeben :)D)?

Oder einfach eine "Ausrede"... =)
 
Natürlich ist es möglich, auch schwere HTML-Sachverhalte via Editor zu erstellen. Aber braucht man dafür viel länger, und das ist nicht ergonomisch. Als Hobby evtl., beruflich auf keinen Fall. Oder sehe ich das falsch??
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Alphatronix
Natürlich ist es möglich, auch schwere HTML-Sachverhalte via Editor zu erstellen. Aber braucht man dafür viel länger, und das ist nicht ergonomisch. Als Hobby evtl., beruflich auf keinen Fall. Oder sehe ich das falsch??
jop, da liegst du komplett falsch! ;)
ich schreibe auch schweren code im editor, weil die ganzen wysiwyg-dinger das nie so sauber und kompakt machen können, wie man selbst (ich erinnere nur an die ganzen sinnlosen tags in frontpage&co)
...volle codekontrolle :)

also ich mache das ganze hobbymäßig, aber ich werde (wenn ich mein hobby hoffentlich irgendwann zum beruf machen werde) sicher keinen rückschritt machen und einen waschechten wysiwyg-editor benutzten...
wenn dann solche sachen wie projektverwaltung usw. benötigt wird, würde ich lieber auf produkte wie "textpad" oä zurückgreifen...
aber das ist mir wie gesagt im moment zu teuer als privatmann

Wirklich richtige Kosten in Form von Geld für einen Texteditor ausgeben?
was soll der smilie dahinter?
textpad kostet immerhin 120€...
nur so nebenbei
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück