Wie kann ich den Quelltext schützen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Alphatronix

Mitglied
Hallo!

Ich suche eine Methode, wie ich den Quelltext schützen kann und zwar nicht im WWW, sondern wenn man die *.HTML auf seinen PC anschauen will... Gibts da eine Möglichkeit??

Danke im Voraus!

MfG
:)
 
Wenn es auf deinem Rechner ist, dann kannst du die Datei ja bspw. nur gegen Eingabe eines Netzwerk-Freigabekennwortes ansehen lassen...dummerweise betrifft das dann auch das *.html-Dokument, nicht nur dessen Quelltext. :)

Von daher -> Nein!

Geist
 
jaja.. es ist so, wir sollen in der Schule ein Projekt mit HTML machen, der Lehrer verbietet aber Frontpage&Co. Daher wollte ich mal fragen, ob man die Datei vor "Bearbeitung" nicht irgendwie schützen kann mit Passwort etc. ...
 
Nö, da dürfte auch kein Schreibschutz was nützen.

Warum willst eigentlich du die Seite "schützen"(?) wenn der Lehrer es doch verbietet, Frontpage zu nutzen?

(btw. der erste Lehrer der klar denken kann! ;))

Geist
 
Original geschrieben von Geist
btw. der erste Lehrer der klar denken kann! ;)
wohl wahr :)

also es gäbe da eine möglichkeit, wie man den code mit js verschlüsseln kann, aber das hab ich noch nie angewandt und das is auch viel zu langsam und inkompatibel...
von daher ->vergiss es :)
 
Original geschrieben von sam


also es gäbe da eine möglichkeit, wie man den code mit js verschlüsseln kann, aber das hab ich noch nie angewandt und das is auch viel zu langsam und inkompatibel...

Aber trotzdem interessant :) das beste was ich dazu gesehen habe gibts hier: Simple Script Security



CU Andreas
-------------------------------------------------------------
"There are only 10 types of people in the world, those that understand binary, and those that don't."
 
Geist hat gesagt.:
Warum willst eigentlich du die Seite "schützen"(?) wenn der Lehrer es doch verbietet, Frontpage zu nutzen?

(btw. der erste Lehrer der klar denken kann! ;))

Geist

Ich weiss ja nicht; er will das wir den Quelltext mit Notepad schreiben, aber, WER macht das schon heutzutage so...?? :mad:

Hab' mir mal die "Verschlüsselmethode" angeschaut, am Besten ich lasse es doch sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du, dass alle ihre Hompages mit WYSIWYG-Editoren à la Dreamweaver & Co. machen...?
Ich würd 'ne HP eher mit einem Texteditor machen.
Und was bringt dir der Informatikunterricht, wenn du dort nicht die Programmiersprachen lernst, sondern mit Programmen umzugehen lernst, durch die sich das Können der Syntax vermeiden lässt und damit den eigentlich Unterricht unnütz macht? :)
Durch 'Learning by Doing' lernt man's halt doch immer am besten... Und wenn Frontpage dann doch mal Blödsinn macht, kannst du's manuell korrigieren... Glaub mir, der Lehrer wird sich dabei schon was denken! ;) :)

(Ich glaub, ich werd Lehrer :rolleyes: :))
 
Ich würd 'ne HP eher mit einem Texteditor machen
Ich bin auch ein verfechter von Notepad :) - allerdings stößt du mit Notepad auch relativ schnell an deine grenzen - sobald irgendwelche Serverseitigen Skript oder Datenbanken kommen, kannst du Notepad total vergessen...

was bringt dir der Informatikunterricht, wenn du dort nicht die Programmiersprachen lernst
:rolleyes: HTML ist keine Programmiersprache :rolleyes:




CU Andreas
-------------------------------------------------------------
"There are only 10 types of people in the world, those that understand binary, and those that don't."
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück