Wie kann ich CSS in einer html-Tabelle speziell einbinden?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ok, werd mir phase5 dann mal runterladen.

Dann hätte ich noch eine zweite Frage. Wie kann ich mein Problem lösen, das ich die Links in meinem Menü nicht in einem neuen Fenster öffnen sondern eben in dem bestimmten Fenster in meiner Tabelle?

Hab schonmal irgendwas von gelesen, dass die Namen haben müssen, also die Kästchen meiner Tabelle, stimmt das? Und wie gebe ich diesen dann die Namen und was muss ich angeben, damit das Fenster meiner Menüpkt. sich dann in dem jeweiligen öffnet wo ich es haben will? :confused:

Hierfür benötigst du entweder einen eingebetteten Frame (iframe), der in der Tabellenzelle eingefügt wird, oder eine serverseitige Scriptsprache, wie beispielsweise PHP, um die Inhalte dynamisch an der Stelle in das Dokument zu laden.

Der iFrame erhält im name-Attribut einen Namen, der im target-Attribut der Links als Zielfenster genannt wird - siehe Verweise zu eingebetteten Frames.

gibts auch irgendwelche Webseits die mir meine html-Datei reparieren können bzw. mir Fehler anzeigen oder so?

Hab schonmal was davon gehört, aber nix richtiges im Internet bis jetzt gefunden? :google::confused:

Denn ich bekomme jetzt irgendwie seitdem ich das mit dem iframe gemacht habe, beim öffnen der Datei mit Kompozer eingezeigt das sich irgendwo ein Fehler befindet, aber nicht klar was und wo in der Datei!

ich habe jetzt als target ein von mir definierten Namen angegeben, allerdings macht er das jetzt immernoch nicht... Was muss ich den beim einbinden für ein src. angeben, damit er mir die verschiedenen Seiten von meinen Menüpunkten anzeigt, wenn ich darauf jeweils klicke?

Im Bsp. bei html-tutorial steht nur, ein Pfad an, aber ich will das ja für meine vielen, einzelnen Menüpunkte haben?! :confused:

Den HTML-Code kannst du vom w3c-Validator überprüfen lassen.

Für konkrete Hilfestellungen bei deinen Problemen, solltest du hier mal einen Link zu deiner Seite nennen, oder den Quellcode posten, damit man einen Blick drauf werfen kann, wo der Fehler liegt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück