Wie immer sessions...

mediamacher

Mitglied
Hallo ich habe ein kleines Anfängerproblem mit der Übergabe meiner Daten via Sessions.

Ich habe folgende drei Seiten erstellt:

index.php
HTML:
<html>
<head>
<title></title>
</head>
<body>
<form method="GET" action="main.php">
<p>Stückzahl: <input type="text" name="stk" size="20"></p>
<p>Farbe: <input type="text" name="farbe" size="20"></p>
<p><input type="submit" value="Abschicken" name="B1"><input type="reset" value="Zurücksetzen" name="B2"></p>
</form>
</body>
</html>

main.php
HTML:
<?php
session_start();
session_register("stk");
session_register("farbe");
?>

<p>Stückzahl:<b><?php echo $name ?></b></p> <br />
<p>Farbe:<b><?php echo $vorname ?></b></p> <br />
<p><a href="index.php">weiter Artikel</a></p>
<p><a href="logout.php">Abmelden</a></p>

logout.php
HTML:
<?php
session_start();
session_unregister("stk");
session_unregister("farbe");
?>
<p>Sie sind jetzt ausgeloggt</p>

Ich habe hierbei das Problem, dass ich gerne von main.php zurück zu der index.php gehen möchte und erneut Werte in das Formular eingeben will, die dann auch neben den ersten Werten auf der main.php erscheinen sollen.

Bsp: Eingabe 10Stück Farbe Blau > zurück zu index.php > Eingabe 20Stück Farbe Gelb > Anzeige auf main.php 10Stück Farbe Blau 20Stück Farbe Gelb

Danke für eure Hilfe :-)

Naja.. da du eine Session verwendest ist hier noch keine DB bzw Textfile notwenig, ein Array ist vollkommen ausreichend.

Ich schätze mal es geht um einen Warenkorb den du auffüllst. Dabei würde ich das eintragen in die DB auch erst am Ende vornehmen sonst provozierst du das zumüllen der DB (durch abbruch des Kaufvorgangs durch Schließen des Fensters)

Generell solltest du versuchen register_globals=off zu setzten.. d.h. dann musst du $_GET['stk'] und $_GET['farbe'] in der main.php verwenden... ist einfach sicherer (URL-Manipulation unterdrücken)

Ich hoffe das hat geholfen..

MfG Dominik :)

edit: bitte die php-tags statt der html-tags verwenden ;)

Zurück