Wie geht das?

wie du siehst wird mit dem button die variable 'startme' der instanz fenster auf true gesetzt. damit startet das 'öffnen'.

mit einem anderen button kannst du die variable z.b. einer instanz 'fenster2' (mit dem gleichen script wie 'fenster') auf true setzen und gleichzeitig die instanz 'fenster' in ihren eigenschaften (_x, _y, _width, _height und zusätzlich unloadmovie()) wieder zurücksetzen.

gruß
rena
 
Sorry das hab ich nicht gemeint. Sondern genau die Animation die nach deiner kommt. Also die vielen Maskenvierecke die über das Bild fliegen. Es sieht dann so aus, als würde es sich langsam zusammensetzten.
 
hhmm ... wenn das in flash5 laufen soll wär die einfachste möglichkeit tatsächlich masken, die über einen formtween animiert werden.
eine as-lösung gibt es sicher auch: teilbild in einem mc, innerhalb des mc wird das teilbild über eine maske per formtween sichtbar gemacht (kleines viereck -> grosses viereck). und der gesamte movieclip 'fliegt' an seine richtige stelle.

in flashmx kannst du auch movieclips als masken verwenden und diese wie normale mcs in ihren eigenschaften (größe, rotation, position) verändern und so zur endposition 'gleiten' lassen.

eine genaues beispiel hab ich momentan aber nicht parat ... mal schaun ...

gruß
rena
 
Zurück