Wie erstelle ich eine dynamische Bildergalerie mit DW MX?

finsh

Grünschnabel
hallo!

hab eine frage! wie erstelle ich eine dynamische bildergalerie mit dreamweaver mx? das heisst, am anfang alle thums ausgeben (die bilder sind in der DB) und dannach wenn ich auf das bild klicke erscheint dieser in einem popup vergrössert?
hab schon die DW MX hilfe durchstöbert und im netz gesucht, find aber nichts gescheites...

danke schon im voraus!

Dreamweaver hat _absolut_ nichts mit PHP zu tun und ist in erster Linie ein reiner HTML Editor (mit einigen nützlichen Extras) !

Von daher kann man dir hier nicht direkt helfen :)

Original geschrieben von _voodoo
Dreamweaver hat _absolut_ nichts mit PHP zu tun und ist in erster Linie ein reiner HTML Editor (mit einigen nützlichen Extras) !

Von daher kann man dir hier nicht direkt helfen :)

hmmm dass es nichts mit php zu tun hat denk ich nicht. schliesslich gehts hier ja mum PHP & MySQL... aber ja, wie manns nimmt!

Er meint, dass Dreamweaver nix mit PHP zu tun hat, womit er auch recht hat.

Es gibt kaum "große" WYSIWYG-Editoren die PHP können, eigentlich gar keine...Musst du immer noch von Hand coden.

PHP wird immer etwas bleiben was du nicht per Knopfdruck in einem Editor erstellst, ich denke da musst du dir entweder selber PHP Kenntnisse aneignen oder ein fertiges Script nehmen :)

Ist aber so auch nich richtig... DW unterstützt schon seit 2 Versionen die komplette PHP - Syntax und natürlich kann man ne Bildergallerie damit schreiben, kann man aber mit Notepad auch. Auf Knopfdruck geht das natürlich net.

Gruss Danilo

Original geschrieben von u-Danilo
DW unterstützt schon seit 2 Versionen die komplette PHP - Syntax

Nur weil DW den PHP Code highlightet ist es noch lange kein PHP-Gallery-Generator ;) den PHP musst du wohl noch immer selber eintippen :)

Zurück