Hi, ich gebe zur Zeit alle meine Scripte wie folgt ein:
1. habe eine html-seite mit einem Formular.
Zum Beispiel:
2. Ich gebe dies Daten an eine externe Datei (work.php) weiter die das in die DB einträgt:
3. Gebe halt das Ergebnis auf einer dritten Seite aus. Das muss ja so sein.
Mein Problem ist das mit der work.php . Ich will nicht, das sich nach dem eingeben in das Formular eine extra seite öffnet, die mir sagt ob das ergebnis eingeschrieben wurde oder nicht. Ich würde gerne, das wenn ich zum b auf eintragen gehe, das der gleich ohne den zwischenschritt auf die Ausgabe-Datei geht und nicht extra auf die work.php. Wie mache ich so etwas. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Falls fragen offen sind, beantworte ich sie gerne!
1. habe eine html-seite mit einem Formular.
Zum Beispiel:
PHP:
<html>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://web7.mis02.de/hwcenter.css">
<body>
<center><form action="/Scripte/Umfragen/work.php" method=post>
<font class="navitop">
Frage<br>
<input type=text name="Array[frage]" size= 100><br>
<br>
<input type=submit name="SUBMIT" value="Weiter">
</font></form></center>
</body>
</html>
2. Ich gebe dies Daten an eine externe Datei (work.php) weiter die das in die DB einträgt:
PHP:
<?php
$host = "...";
$user = "...";
$password = "...";
$dbname = "...";
$tabelle ="antworten";
$dbverbindung = mysql_connect ($host, $user, $password);
$dbanfrage = "INSERT into $tabelle values ('0', '$Array[umfrage_id]', '$Array[antworten]')";
if (mysql_db_query ($dbname, $dbanfrage, $dbverbindung)) {
print ("<font class='newsmehr'>Antwort wurde erfolgreich eingetragen.");
} else {
print ("<font class='newsmehr'>Es traten Probleme auf.");
}
mysql_close ($dbverbindung);
?>
3. Gebe halt das Ergebnis auf einer dritten Seite aus. Das muss ja so sein.
Mein Problem ist das mit der work.php . Ich will nicht, das sich nach dem eingeben in das Formular eine extra seite öffnet, die mir sagt ob das ergebnis eingeschrieben wurde oder nicht. Ich würde gerne, das wenn ich zum b auf eintragen gehe, das der gleich ohne den zwischenschritt auf die Ausgabe-Datei geht und nicht extra auf die work.php. Wie mache ich so etwas. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Falls fragen offen sind, beantworte ich sie gerne!