Wie bekomme ich sowas hin?

• Themenstarter Themenstarter BlackLove2005
  • Beginndatum Beginndatum
Es gibt bei PHP die sog. GDLib (vorausgesetzt du hast sie installiert ;)). Mit der kann man auch Wasserzeichen auf Bilder zeichnen, die dann halbtransparent (je nachdem wie das Script konfiguriert ist) über dem eigentlichen Bild erscheinen.

Dann fragt man, bevor man das Wasserzeichen drauf setzt einfach mit einer If-Abfrage, ob der User eingeloggt ist. Eigentlich relativ einfach.

Such einfach mal im Forum nach "GDlib Wasserzeichen", da wirst du denke ich eine ganze Menge finden.

Guten Mogren,

wie kann ich testen, ob ich GDLib installiert habe oder nicht?

Gruß BlackLove2005

Datei »phpinfo.php« erstellen mit folgendem Inhalt:
PHP:
<?php phpinfo(); ?>
Hochladen, aufrufen, nach GDLib suchen.

Hallo Sven,

OK nun kommt GDLib ist verfügbar ok das heißt dass ich das auch machen kann gelle?

Gruß BlackLove2005

Jo...dann kanns losgehen, .....es ging ja ansich schon los, weil imagecreate(0,0) bereits eine erfolgreich aufgerufene Grafik-Funktion war.

*grml*

ich habe aber keine Grafik gesehen, ich habe nur ein leere Seite gesehen, wo eben der text stand.

Na ja ich muss hier mal suchen, ob da schon mal was darüber geschrieben worden ist oder nicht :rolleyes:

Gruß BlackLove2005

Die Grafik wurde erstmal erzeugt.... mittels weiter Grafikfunktionen musst du sie dann erst mit Leben erfüllen und zum Schluss ausgeben.

Im PHP-Handbuch findest du alles Nötige im Abschnitt "Grafik-Funktionen".

Zurück