Wie bekomme ich PHP zum laufen?

Brr, ein Kollege hat neue Sicherheitsupdates eingespielt und nun funktioniert PHP nicht mehr. Statt dessen zeigt er im Internetexplorer den Inhalt der Seite an, also die PHP- Befehle, die im Dokument stehen.

Ich bin deshalb nochmal nach der Anleitung von Suye vorgegangen was leider auch nichts gebracht hat. Bei dem Punkt wo man unter "wwwroot" den Ordner "phpskript" hinzufügt hapert es. Denn der IIS zeigt den neu erstellten Ordner nicht an, so wie er es vor den Sicherheitsupdates gemacht hat.

Was kann ich tun? Ich habe schon versucht, ob es vielleicht an den Berechtigungen bei den Ordnern liegt aber Fehlanzeige.

Ich bin verwirrt...:confused:

Ich habe mich mal über das Update informiert und bin zu keinem echten Ergebnis gekommen ob es daran liegt oder nicht.

Das Update hat ein Programm von Windows gefixed, welches bestimmte Systemdateien vor dem Überschreiben schützen soll.

Hatte vielleicht noch jemand dieses Problem?

Hat wirklich keiner schon mal ein solches Problem gehabt Zumindest laut C`t wird zumindest auf 10,5 % aller deutschen Web- Server IIS eingesetzt. Da muss es doch irgend jemanden geben...

Nach intensiver Problemanalyse habe ich nun IIS und PHP wieder vollständig deinstalliert, in der Hoffung, dass dies etwas bewirkt.

Nach der Deinstallation habe ich den Server komplett neu gestartet und alles wieder, Wort für Wort nach Anleitung wieder installiert- und was soll ich sagen: Es funktioniert wieder!

Keine Ahnung woran es gelegen hat. Für mich zählt nur, dass es wieder läuft.:rolleyes:

Zurück