Wie bekomme ich PHP zum laufen?

Vertigo21

Erfahrenes Mitglied
Also zunächst einmal: Ich bin ein absoluter Neuling in PHP und habe erste heute angefangen mit damit zu beschäftigen! Bitte nehmt Rücksicht auf mich.

Zu meinem Problem:
Wir haben hier in der Firma einen Testserver laufen, auf dem ich meine PHP-Übungen ausprobieren möchte. Zugriffsrechte sollten ok sein.

Ich habe zwei HTML-Seiten auf den Server gelegt:
002.html
HTML:
 <html>
  <body>

<form action="002_b.html" method=post>
   <input name="variable">
   <input type="submit">
   </form>

</body>
  </html>

Und 002_b.html
HTML:
<html>
   <body>

<? echo "Sie haben $variable eingegeben."; ?>

</body>
   </html>

Aber leider funktioniert das nicht so recht. Ich bekomme beim Drücken des Submit- Buttons nur folgende Meldung:

Method Not Allowed

The requested method POST is not allowed for the URL /002_b.html.

Was hat das zu bedeuten?

Du musst die Dateien in *.php-Dateien umbennen.
Ausserdem wird es nicht gehen, weil du
a) beim zweiten Script vergessen hast, die Variable abzufragen.
Code:
$variable = $_POST['variable'];
b) beim ersten Script noch ein Attribut "type" für dein Variablen-Input-Feld brauchst.

Ich habe inzwischen versucht, den Rat von Johannes umzusetzen, bin aber leider gescheitert. Da ich nicht weiß, ob ich tatsäclich eine funktionierende PHP- Version auf unserem Apache habe, bin ich dem Link von Sven gefolgt und habe einen virtuellen Webserver auf meinem Computer eingerichtet, denn es macht ja keinen Sinn sich schon etwas fortgeschritteneren Übungen zu versuchen, wenn nicht mal der Echo-Befehl klappt.

Wenn ich jetzt aber das beliebte

Code:
        <?
        echo "Hello World";
        ?>
(auf Seite 2 des Tutorials)