Wie am besten modeln?

NoGFX

Erfahrenes Mitglied
In letzter Zeit interessiere ich mich mal wieder für das modeln, allerdings habe ich noch nicht sonderlich viel Erfahrung damit und wenn dann nur mit Boymodeling. Habe mir gedacht das dieses Forum wohl die beste anlaufstelle für sowas is.
wie gesagt möchte ich mich in sachen modeln mal wieder etwas weiterbilden, nur wäre es da vllt ganz hilfreich wenn ich wüsste wo es am besten ist anzufangen.

Bilder wie z.B.http://www.deviantart.com/deviation/2309290/ solche - welche ist hier die vorteilhafteste Art zu modeln?

Danke schonmal für alle antworten.

Bist du sicher, dass du den richtigen Link gepostet hast? Denn bei dem Bild unter dem Link wurde gar nichts "gemodelt" . . .

Ich dachte dieser Unfug wäre mittlerweile ausgestorbenn...

Für mich sieht das nach der sehr schweren Modelling-Methode aus die man im Fachjargon "SuperSpray" nennt. Da trauen sich echt nur Spezialisten dran.

...

jop, bin nicht nur eine mythische Erzählung die hier von Genereation zu Generation
weitergegeben wird ;)
hab 3D aufgegeben, deswegen schau ich hier wirklich nur noch sehr selten rein.

Und wieso bist du noch Moderator
@NoGFX bleib lieber beim Boxmodeling, auch wenn damit so Verkruschpeltes Leuchtzeug schwer geht. Mit Boxmodeling kann man dafür schönere Dinge machen, wie z.B. Boys. Und wenn du diesem Jungen Bones hinzufügst oder in durch Reactor schickst wirst du immer noch so tolle Bilder wie unter dem Link zu sehen erzeugen können.

Da fragste den falschen KDZ :)
ab und zu lösche ich noch beiträge die hier nix verloren haben oder hake erledigte beiträge dann auch als erledigt ab.

Das ist natürlich was anders . . . Naja generell bietet sich in max für komplexe Sachen vor allem Subdivision und Surface (Splinecage) modeling an . . .

Zurück