Wie am besten lösen?

"type" sollte vom Typ "hidden" sein, denn ein Feld vom Typ "id" gibt es nicht und ist fraglich, ob es überhaupt versendet wird.

Edit:
Gerade getestet, gesendet wird es dennoch. Könntest du
PHP:
var_dump($_POST);
vor
PHP:
if(isset($_POST['id']) && ctype_digit($_POST['id']))
einfügen und die Ausgabe hier posten?

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt eine ältere version genommen (die vor ner stunde ^^) und dort das feld verändert und dein eintrag über else eingefügt jetzt gibt er mir das ECHO wieder aus

PHP ausgabe
UPDATE Download Set `dname` = 'testen', `link` = 'test2', `format` = ' .pdf', WHERE `id` = 11

MySQL ausgabe
$sql = 'UPDATE `Download` SET `dname` = \'123123\', `link` = \'434234234\' WHERE `id` = 10 LIMIT 1';

und stimmt auch soweit habe es in der mysql datenbank verglichen aber er verändert trotzdem in der datenbank nichts ....

HABE FEHLER GEFUNDEN
habe nach `format` = '$format' einen , gesetzt und das war der fehler =) funktioniert jetzt alles danke grubi =)

Zuletzt bearbeitet:
Hab das auch gerade bemerkt ;) Was lernen wir daraus? Immer schön mit mysql_error() arbeiten :-P

Hast du in der Version von vor einer Stunde auch das "KEIN_FEHLER" angepasst oder steht das imemr noch drin?
Ansonsten: Gut, dass es nun funktioniert^^

Ich würde auf den gleichen Fehler wie im vorherigen Fall tippen. Du hast ein überflüssiges Komma hinter "begr". (mysql_error() direkt nach mysql_query() aufrufen, wenn du nicht weißt, ob ein Query funktioniert hat!)

sry das ich soviel nerve aber habe jetz noch eine frage

ich möchte gerne anhand des Usernamens die ID aus der Datenbank holen und habe mir das in etwa so vorgestellt

$sql = "SELECT id, user, FROM `users` WHERE `user` = ".$_SESSION['user'].
$ergbenabf = mysql_query($sql);
mysql_error();
while($row = mysql_fetch_object($ergbenabf))
{
echo $row->id;
}

.$_SESSION['user']. is auf jedenfall gefült und mysql_error gibt mir nur das aus

Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/semm/neu/abfragen.php on line 33

also es muss ein fehler bei der abfrage bzw beim select sein nur was ? wenn ich user = admin eingebe kommt das gleiche also an dem kann es nicht liegen ...

Zurück