Habe ein kleines Problem mit folgenem Code:
An der 2. Position wird teilweise (in Abhängig vom Befehl in Pos. 1) der Datenbankname eingetragen. Des weiteren wird mit $check überprüft, ob mehr als 1 Datensatz vorhanden ist.
Nun bin ich faul: Nur weil sich eine Vorlage im Datenbankname ändert, möchte ich keine neue Vorlage anlagen. Wie kann ich nun
a) auf Pos. 2 auch nichts oder Leerzeichen eingeben
b) die Prüfroutine so ändern, dass trotzdem mehr als ein Datensatz gelesen wird. Wenn es der Befehl in Pos. 1 verlangt, ist beim Befehl für Pos. 2 der db_name zugewiesen.
Merci
PS. In den (Hand)Büchern schreiben die scheinbar immer ab - überall das gleiche Beispiel mit Datum.
Das hab ich noch gefunden:
Code:
$regex = "{[a-zA-Z_]+:[a-zA-Z0-9_[:blank:]#]*:[a-zA-ZäöüÄÖÜß&,;0-9_#[:blank:]:]*}";
$check = ereg($regex, $zeile, $string);
An der 2. Position wird teilweise (in Abhängig vom Befehl in Pos. 1) der Datenbankname eingetragen. Des weiteren wird mit $check überprüft, ob mehr als 1 Datensatz vorhanden ist.
Nun bin ich faul: Nur weil sich eine Vorlage im Datenbankname ändert, möchte ich keine neue Vorlage anlagen. Wie kann ich nun
a) auf Pos. 2 auch nichts oder Leerzeichen eingeben
b) die Prüfroutine so ändern, dass trotzdem mehr als ein Datensatz gelesen wird. Wenn es der Befehl in Pos. 1 verlangt, ist beim Befehl für Pos. 2 der db_name zugewiesen.
Merci
PS. In den (Hand)Büchern schreiben die scheinbar immer ab - überall das gleiche Beispiel mit Datum.
Das hab ich noch gefunden:
Code:
[:digit:] Only the digits 0 to 9
[:alnum:] Any alphanumeric character 0 to 9 OR A to Z or a to z.
[:alpha:] Any alpha character A to Z or a to z.
[:blank:] Space and TAB characters only.
[:xdigit:] .
[:punct:] Punctuation symbols . , " ' ? ! ; :
[:print:] Any printable character.
[:space:] Any space characters.
[:graph:] .
[:upper:] Any alpha character A to Z.
[:lower:] Any alpha character a to z.
[:cntrl:] .