Widerstand des Kabels

Ich denke auch, dass durch das zu lange Kabel unsichere Informationen vorliegen, daher vielleicht mal mit einem Repeater ausprobieren, vielleicht hat ja ein Bekannter soetwas, ansonsten ebay !? Der müsste das Signal verstärken, damit es wieder lesbar ist. Denn soweit ich mich erinner ist der Unterschied zwischen 0 und 1 von 1,6 bis 2,2 oder sowas. Kommst du in diesen Bereich gibs keine sicheren 1er mehr und schon gehts net..
 
Ein Switch ist ein Multi-Port-Repeater.
Du könntests aber mal einen zweiten Switch ans obere Ende des Kabels klemmen und dann mit dem kurzen Kabel PC und Switch verbinden. Wenn das NB Daten erhält, kommen ja welche an, die allem anschein nach aber für den NIC im PC zu schwach sind. Vielleicht kann der zweite Switch die wieder so verstärken, dass der PC etwas damit anfangen kann.
 
xCondoRx hat gesagt.:
Wenn überhaupt, würde ich es Multiport Bridge nennen :D..
Beide arbeiten auf der Sicherungsschicht. Somit trifft deine Aussage zu. Aber ein Switch verstärkt auch die Signale und ist somit auch gleichzeitig ein Multiport-Repeater. Gleiches gilt für aktive Hubs oder gar Router.
 
MCIglo hat gesagt.:
Ein Switch ist ein Multi-Port-Repeater.
Du könntests aber mal einen zweiten Switch ans obere Ende des Kabels klemmen und dann mit dem kurzen Kabel PC und Switch verbinden.

Die Idee ist Spitze. Es funktioniert!

Es ist zwar nicht meine Lieblingslösung, doch billiger, als ein neues Kabel zu verlegen.


Pfiffikus
 
Zurück