Hallo Leute!
Wie im Titel schon geschrieben, hab ich ein Problem mit nem Domaincheck Script in php.
Gleich mal vorweg: Kennt zufällig jemand ein anderes Script dieser Art? Wenn ja, dann bitte auch mal posten!
Jedenfalls, nun zum Problem.
An sich funktioniert das Script blendend. Ich will nur jetzt noch eine Überprüfung einbauen ob erstens das Feld leer ist und zweitens keine Sonderzeichen wie z.B. @!"§$%&/()=? in der Domain vorkommen. Kurz gesagt, es sollten nur A-Z und 0-9 - . enthalten sein.
Das hab ich nun schon mal versucht in der Datei whois-ueberpruefung.php:
In der wohis.php hab ich diese Datei eingebunden:
Nun zum eigentlichen Problem..... und zwar kommt, egal ob ich nur Buchstaben und Zhalen oder Sonderzeichen schreibe 'Ungültige Zeichen' und eine Fehlermeldung:
Kann mir bei der ganzen Geschichte jemand helfen?
Danke, Conex
Wie im Titel schon geschrieben, hab ich ein Problem mit nem Domaincheck Script in php.
Gleich mal vorweg: Kennt zufällig jemand ein anderes Script dieser Art? Wenn ja, dann bitte auch mal posten!
Jedenfalls, nun zum Problem.
An sich funktioniert das Script blendend. Ich will nur jetzt noch eine Überprüfung einbauen ob erstens das Feld leer ist und zweitens keine Sonderzeichen wie z.B. @!"§$%&/()=? in der Domain vorkommen. Kurz gesagt, es sollten nur A-Z und 0-9 - . enthalten sein.
Das hab ich nun schon mal versucht in der Datei whois-ueberpruefung.php:
PHP:
<?
$domainok = preg_match("/^[a-z0-9-.]$/i", $domain);
if (empty($domainok))
{
echo "Ungültige Zeichen!";
}
?>
In der wohis.php hab ich diese Datei eingebunden:
PHP:
include("whois-ueberpruefung.php");
Nun zum eigentlichen Problem..... und zwar kommt, egal ob ich nur Buchstaben und Zhalen oder Sonderzeichen schreibe 'Ungültige Zeichen' und eine Fehlermeldung:
Code:
Warning: preg_match() expects parameter 2 to be string, object given in /home/www/web26/html/cfz-webspace/2-hosting/whois-ueberpruefung.php on line 2
Kann mir bei der ganzen Geschichte jemand helfen?
Danke, Conex
Zuletzt bearbeitet: