Hallo erstmal,
ich programmiere gerade an einem Script für einen Baseball-Verein
Ich habe den Auftrag bekommen ein Script zu schreiben bei dem das Ergebnis eingetragen werden kann, dann der Tabellenstand ermittelt hat.
Soweit so gut funktioniert das auch, aber jetzt muss ich es für mehrere Saisonen machen.
Ich habe eine Spalte erstellt mit dem Namen saison und möchte nun folgendes:
Mein Problem ist, dass in der Mysql Tabelle "tabelle_rlw" das gleiche Team öfters vertreten ist, allerdings ist die Spalte "saison" verschieden (logisch).
Ich habe nun bei der SELECT abfrage ein AND dazu programmiert, was nicht funktioniert hat
Nun meine Frage, wie kann ich dieses Problem lösen!
Danke im Voraus
ich programmiere gerade an einem Script für einen Baseball-Verein
Ich habe den Auftrag bekommen ein Script zu schreiben bei dem das Ergebnis eingetragen werden kann, dann der Tabellenstand ermittelt hat.
Soweit so gut funktioniert das auch, aber jetzt muss ich es für mehrere Saisonen machen.
Ich habe eine Spalte erstellt mit dem Namen saison und möchte nun folgendes:
PHP:
if ($punkte_hm_sp1 < punkte_gm_sp1) {
$sql="SELECT*FROM tabelle_rlw WHERE team='$gastteam', saison='$saison'";
$result = mysql_query($sql);
$tabelle=mysql_fetch_array($result);
$tabelle['spiele']--;
$tabelle['siege']--;
$prozent=$tabelle[siege]/$tabelle[spiele];
$ergebnis_sql_change = "UPDATE tabelle_rlw SET spiele='".$tabelle['spiele']."', siege='".$tabelle['siege']."', prozent='".$prozent."' WHERE team='$gastteam', saison=$saison";
$update=mysql_query($ergebnis_sql_change);
Mein Problem ist, dass in der Mysql Tabelle "tabelle_rlw" das gleiche Team öfters vertreten ist, allerdings ist die Spalte "saison" verschieden (logisch).
Ich habe nun bei der SELECT abfrage ein AND dazu programmiert, was nicht funktioniert hat
Nun meine Frage, wie kann ich dieses Problem lösen!
Danke im Voraus