Original geschrieben von Gumbo
Ich meine, gerade im PHP Forum gibt es viele Menschen, die aufgrund fehlender Englischkenntnisse Themen mit irgendwelchen englischen Fehlermeldungen eröffnen und um Hilfe bitten
Wusste gar nicht das "Whats wrong" eine PHP Fehlermeldung ist.
Zudem wird es mittlerweile arg OT.
Letztendlich gibt es den Punkt 11 in unserer Nettiquette:
Erstelle aussagekräftige Betreff-Zeilen für Deine eigenen Beiträge. Mit nicht aussagekräftigen Betreff-Zeilen wie z.B. "Hilfe, komme nicht weiter" oder "Photoshop braucht Hilfe" belegst Du nur, dass Du die Netiquette unseres Forums nicht gelesen oder verstanden hast, oder es Dir an der notwendigen Reife für ein solches Informationsmedium fehlt. Beiträge mit mangelhaften Betreff-Zeilen werden ohne Vorwarnung gelöscht und der Account (ggf. erst bei einer Wiederholungstat) unbefristet gesperrt.
Eigentlich löschen wir solche Beiträge ohne Kommentar. Das wollte ich vermeiden, da der nichtssagende Betreff auch mal vorkommen kann.
Da es anscheinend aber mannchen Leuten nicht passt das wir Regeln haben und Sie diesen zugestimmt haben, und meinen alles breit zu diskutieren werde ich hier den Schlusstrich ziehen müssen. Zudem sind wir mittlerweile hoffnungslos Offtopic.
[Johannes Roettger]
Wieso ist die Benutzung von Begriffen wie „Themenzweig“, „Betreff“ oder „Forum“ weniger verständlich oder kontraproduktiv?
Themenzweig soll verstaendlich sein? Aehm, nein. Zudem
sind die Begriffe Thread und Subject, grade im IT-Bereich, absolut eingedeutscht.
Oder sagst du anstelle von Pullover "Zieh-ihn-ueber"? Nur, um mal auf "Themenzweig" anzuspielen.
Ich meine, gerade im PHP Forum gibt es viele Menschen, die aufgrund fehlender Englischkenntnisse Themen mit irgendwelchen englischen Fehlermeldungen eröffnen und um Hilfe bitten.
Sind wir in tutorials.de > Misc > Fremdsprachen? Wozu gibt es
dict.leo.org? Wozu gibt es Google?
Oder ist es notwendig mit den Begriffen um sich zu werfen, um die eigene sprachliche Überlegenheit gegenüber anderen zu hervorzuheben?
Das ist doch allerschwaechste Polemik.
Zudem war der
Hinweis von Christian voellig korrekt. Es war kaum mehr als ein Hinweis auf unsere Regeln. "Whats wrong" ist sogar im Englischen falsch, es muesste "What's wrong" heissen. Aussagekraeftig ist es auch nicht.
Kurzum: Ich kann das, was Christian gesagt hat, nur unterstreichen. Wenn einer von uns Mods beschliesst, dass an dem Thread irgendwas falsch ist, ziehen wir daraus unsere Konsequenzen. Punkt. Daran habt ihr nicht mehr rumzukommentieren. Die entscheidungen sind zu 99% endgueltig, wir brauchen wirklich keine selbsternannte Instanz, die uns auf die Finger guckt.
Wenn euch unsere Entscheidungen nicht passen, schreibt einem Admin eine PM. Dieser wird dann entscheiden. Wem das nicht passt: es steht euch frei zu gehen.
Haltet euch an die Netiquette und bestehende Umgangsformen und wir kommen alle prima miteinander aus.
Beschwerden? Fragen? Sonstiges? -> PM
[/Johannes Roettger]