Whats wrong?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Alain

Grünschnabel
PHP:
<?php
require_once("***.php");

$verbindung = mysql_pconnect($server, $user, $pw);

mysql_select_db("***", $verbindung);

// mysql_num_rows(...)

$SQL = "SELECT * from verzeichnis where nachname LIKE '$abfrage_name%' ORDER BY nachname";
$ResultPointer = mysql_query($SQL);
echo "Es wurden ",
mysql_num_rows(),
" Datensätze gefunden.<br>";
?>

Möchte eigentlich nur, dass es mir die Anzahl betroffenen datensätze ausgibt.. wieso geht das nicht?

Es wurden
Warning: Wrong parameter count for mysql_num_rows() in /home/www/web585/html/test_anzahl.php on line 13
Datensätze gefunden.

PHP:
$anz = mysql_num_rows($ResulPointer);

echo $anz;

mysql_num_rows ist eine Funktion und benötigt Parameter, in diesem
Falle eben $ResultPointer.

mfg

Ultra

Dein Subject in diesem Thread ist falsch.

Nicht nur das er in einem deutschen Board unnötigerweise in Englisch verfasst worden ist, sondern auch weil er rein gar nichts über deine Frage aussagt.

Bitte les dir hierzu die überall einsichtigen Boardregeln durch.

Original geschrieben von Gumbo
Ist das nicht ein Widerspruch?

Nein ist es nicht. Denn die Begriffe "Thread" und "Subject" sind hier auf einem Board technisch und wichtig zur besseren Verständnis.

Sie einzudeutschen wäre eher kontraproduktiv, da weniger verständlich.

"Whats wrong" zu schreiben dient nun wirklich nicht der besseren Verständlichkeit.

PS: Ich habe die Nase voll alles doppelt und dreifach zu kommentieren.

Wieso ist die Benutzung von Begriffen wie „Themenzweig“, „Betreff“ oder „Forum“ weniger verständlich oder kontraproduktiv?

Ich meine, gerade im PHP Forum gibt es viele Menschen, die aufgrund fehlender Englischkenntnisse Themen mit irgendwelchen englischen Fehlermeldungen eröffnen und um Hilfe bitten. Oder ist es notwendig mit den Begriffen um sich zu werfen, um die eigene sprachliche Überlegenheit gegenüber anderen zu hervorzuheben?

Original geschrieben von Gumbo

Ich meine, gerade im PHP Forum gibt es viele Menschen, die aufgrund fehlender Englischkenntnisse Themen mit irgendwelchen englischen Fehlermeldungen eröffnen und um Hilfe bitten

Wusste gar nicht das "Whats wrong" eine PHP Fehlermeldung ist. :rolleyes:

Zudem wird es mittlerweile arg OT.

Letztendlich gibt es den Punkt 11 in unserer Nettiquette:

Erstelle aussagekräftige Betreff-Zeilen für Deine eigenen Beiträge. Mit nicht aussagekräftigen Betreff-Zeilen wie z.B. "Hilfe, komme nicht weiter" oder "Photoshop braucht Hilfe" belegst Du nur, dass Du die Netiquette unseres Forums nicht gelesen oder verstanden hast, oder es Dir an der notwendigen Reife für ein solches Informationsmedium fehlt. Beiträge mit mangelhaften Betreff-Zeilen werden ohne Vorwarnung gelöscht und der Account (ggf. erst bei einer Wiederholungstat) unbefristet gesperrt.

Eigentlich löschen wir solche Beiträge ohne Kommentar. Das wollte ich vermeiden, da der nichtssagende Betreff auch mal vorkommen kann.
Da es anscheinend aber mannchen Leuten nicht passt das wir Regeln haben und Sie diesen zugestimmt haben, und meinen alles breit zu diskutieren werde ich hier den Schlusstrich ziehen müssen. Zudem sind wir mittlerweile hoffnungslos Offtopic.

[Johannes Roettger]
Wieso ist die Benutzung von Begriffen wie „Themenzweig“, „Betreff“ oder „Forum“ weniger verständlich oder kontraproduktiv?
Themenzweig soll verstaendlich sein? Aehm, nein. Zudem sind die Begriffe Thread und Subject, grade im IT-Bereich, absolut eingedeutscht.
Oder sagst du anstelle von Pullover "Zieh-ihn-ueber"? Nur, um mal auf "Themenzweig" anzuspielen.

Ich meine, gerade im PHP Forum gibt es viele Menschen, die aufgrund fehlender Englischkenntnisse Themen mit irgendwelchen englischen Fehlermeldungen eröffnen und um Hilfe bitten.
Sind wir in tutorials.de > Misc > Fremdsprachen? Wozu gibt es dict.leo.org? Wozu gibt es Google?

Oder ist es notwendig mit den Begriffen um sich zu werfen, um die eigene sprachliche Überlegenheit gegenüber anderen zu hervorzuheben?
Das ist doch allerschwaechste Polemik.
Zudem war der Hinweis von Christian voellig korrekt. Es war kaum mehr als ein Hinweis auf unsere Regeln. "Whats wrong" ist sogar im Englischen falsch, es muesste "What's wrong" heissen. Aussagekraeftig ist es auch nicht.

Kurzum: Ich kann das, was Christian gesagt hat, nur unterstreichen. Wenn einer von uns Mods beschliesst, dass an dem Thread irgendwas falsch ist, ziehen wir daraus unsere Konsequenzen. Punkt. Daran habt ihr nicht mehr rumzukommentieren. Die entscheidungen sind zu 99% endgueltig, wir brauchen wirklich keine selbsternannte Instanz, die uns auf die Finger guckt.
Wenn euch unsere Entscheidungen nicht passen, schreibt einem Admin eine PM. Dieser wird dann entscheiden. Wem das nicht passt: es steht euch frei zu gehen.
Haltet euch an die Netiquette und bestehende Umgangsformen und wir kommen alle prima miteinander aus.

Beschwerden? Fragen? Sonstiges? -> PM
[/Johannes Roettger]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück