Werte von verschiedenen Seiten in SESSION speichern

corona

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe ein Tool gebastelt auf dem man sich einloggen muss um "geschützte" Seiten sich anzuschauen. Beim Login wird eine Session "email" gestartet.

Nun gibt es im Tool auch die Möglichkeit Daten in die DB rein zu schreiben. Wegen Platzmangel sind die Eingabefelder über 5 Seiten verteilt (eintragen1.php, eintragen2.php usw.).

Wie kriege ich jetzt die Textdaten der Textfelder erst Mal in eine Session, damit diese bei den nächsten Seiten noch vorhanden sind, und mit den neuen eingegebenen Texten ergänzt werden? Erst zum Schluss auf der eintragen5.php-Seite sollten die ganzen gespeicherten Werte der Session beim Klick des Buttons "Fertig" in die DB rein geschrieben werden. Vorher nicht, sondern nur in der Session.

Danke für jede Hilfe,
Gruss!

also soweit ich das sagen kann müsste es ganz einfach gehen

PHP:
session_start(); 
$_SESSION['seite1'] = 'das ist seite 1';

zweite seite:
PHP:
$_SESSION['seite2'] = 'das ist seite 2';

und so weiter ;)

Hallo,
ich habe jetzt mal folgendes gemacht. Auf der eintragen1.php-Seite steht oben:
Code:
<?php 
include("config.php");
session_start(); 
if($_SESSION['email']) { 
echo ""; 
} else { 
header ("Location: index.php");
} 
if (isset($_GET['do_logout'])) {
session_unset();
session_destroy();
header ("Location: index.php");
}  
$_SESSION['daten']=$name; 
?>

Wichtig ist die letzte Zeile: $_SESSION['daten']=$name;
Damit will ich bezwecken, dass in der Session "daten" der Inhalt der Variable "name" gespeichert wird. es gibt ein Textfeld auf der Seite, welches den Namen "name" hat. Der Form-Tag sieht so aus:
<form name="start" method="post" action="<?php echo $PHP_SELF; ?>">

Stimmt es von der Logik bis jetzt so? Damit ich auf der nächsten Seite (eintragen2.php) sehe, ob das tatsächlich in der Variable gespeichert wurde, mache ich mitten im HTML-Code:
Code:
<?php
echo$_SESSION['daten'];  
?>

Doch dann kommt die Fehlermeldung:
Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLE in /var/www/html/eintragen2.php on line 78

Line78, ist: echo$_SESSION['daten'];

Ist da ein Fehler, den ich nicht sehe?

danke für jede Hilfe,Gruss!

Zurück