Werte in MySQL eintragen -> auslesen -> editieren wieder eintragen

M@rk

Mitglied
Hallo Leute,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Was ich will ist auf einer Fußball Site den Trainern der verschiedenen Jugenden die Möglichkeit zu geben, in einem geschützten Bereich Spielpläne bzw. Ergebnisse und Berichte eintragen zu lassen.
Zum besseren Verständnis, ein Trainer der C-Jugend trägt den Spielplan über ein Formular am Saisonauftackt ein. Wärend der Saison muß er die Möglichkeit haben die Ergebnisse sowie die Speilbererichte eintragen zu können.
Im Publicbereich wird die Tabelle natürlich normal angezeigt ohne sie editieren zu können...

Ne Tabelle anlegen, bzw etwas reinzuschreiben ist ja in verschieden Tuts schön beschrieben.
Aber wie kann ich die Datensätze wieder genauso auslesen, editieren und wieder an die gleiche Stelle schreiben?

Kann mir jemand da helfen, da ich in PHP und MySQL gerade dabei bin es zu lernen und dies ein weiteres schönes Projekt wäre...

Gruß M@rk

Diesbezüglich findet man im Netz Haufenweise Tutorials selbst Auf tutorials.de
php.net
phpforum.de
etc.

Und nie vergessen! wer google richtig zu Benutzen weis, der hat Gefunden was er sucht =)
gibt Folgendes bei google ein

php tutorials sql
oder
php tutorials mysql

ok kein problem, vielleicht später ich melde mich hier auf alle fälle falls ich nichts gefunden habe. Mir gings halt auch darum, den zu kennen von dem das script ist, um eventuelle Fragen stellen zu können... halt einfach wegen dem lerneffekt.

Gruß M@rk

Original geschrieben von M@rk

Aber wie kann ich die Datensätze wieder genauso auslesen, editieren und wieder an die gleiche Stelle schreiben?

Das bekommst du mittelst Update hin

$sql = "Update spielstaende From deinetabelle stand1 = '$form1', stand2 = '$form2' WHERE username LIKE '$username' ;

das $username kannst du auch durch eine ID ersetzen (haben mir viele gesagt das sei Besser) ich habe das lieber so gemacht in meinem Communitybereich. Läuft sehr gut.
Ichweis ja nicht wie es bei dir Strukturiert ist aber dies soll nur ein anschauliches Beispiel sein.
Für Fehlerfreiheit keine Garantie
1. Es ist Sonntag
2. Ich habe die Nacht durchzecht :-)
~~~~~~~~~~~~~~~

sorry hab das auslesen vergessen.

$sql = "SELECT spielstaende From deinetabelle stand1 = '$form1', stand2 = '$form2' WHERE ID LIKE '3' ;

oder alles ausgeben

$sql = "SELECT spielstaende From deinetabelle stand1 = '$form1', stand2 = '$form2' ;

Wie gesagt Keine Fehlerkorektur.
Und wenn ich mir das so Anschaue stimmt da was nicht.
Habe aber jetzt echt kein Kopp um das zu Prüfen :rolleyes:
Bin saumüde :p

Nix mit Schlafen :mad:
meine Freundin killt mich wenn ich jetzte ins bett gehe. stattdessen welze ich das netz nach PHP tutorials durch. =)

Viel glück beim basteln =)

Zurück