Werte aus mysql per php in Hyperlink formatieren

raccoon

Mitglied
hi ich hab folgendes problem und zwar, wollte ich eine Datenausgabe aus einer mySQL Datenbank über php ausgeben lassen, also zunächst funktioniert das mit den ausgeben nun möchte ich einen wert der aus der datenbank kommt als hyperlink formatieren, mein quelltext sieht so aus:

PHP:
 <div align=left><table border=0 cellspacing=0 cellpadding=5> 
 <?php
  $db = mysql_connect("localhost","root","");
  mysql_select_db("db-name",$db);
  $requete = "SELECT * FROM clans";
  $result = mysql_query ($requete,$db);
  while($clans =mysql_fetch_object($result))
  {
 	echo " <tr>";
	echo "  <td><font face=\"Tahoma\" size=\"1\"><b>Clan-Name: <br>";
	echo "  <p align=\"left\">Leader: <br>";
	echo "  Homepage: <br></font>";
	echo "  </td>";
	echo " 	<td><font face=\"Tahoma\" size=\"2\"><b> $clans->clan</font><br>";
	echo " 	<font face=\"Tahoma\" size=\"1\"><p align=\"left\">$clans->leader <br>";
	echo " 	$clans->homepage<br>";
	echo "  </font></b></font></td>";
	echo " </tr>";
  }
  mysql_free_result($result); ?>

</table></div>

jo danke für diese antwort bringt mich aber nicht weiter da ich (sry falls nich vorbemerkt) ich es schon mit <a href... und des ganze versucht habe...

Ein Hyperlink sieht genau so aus:
HTML:
<a href="http://example.com/seite.html">Text</a>
Das wird in jedem Browser funktionieren (und wenn nicht, dann darf sich solch ein Programm nicht Browser schimpfen). Eine andere Möglichkeit, einen Link zu setzen gibt es nicht (zumindest nicht im HTML-Standart).

Meintest du eventuell eine automatische Weiterleitung?

Dann könnte Dir das hier helfen

Code:
header ("Location: http://www.domain.de/datei.php?varaible1=1&variable2=2");

hinter dem ? kommen dann die variablen mit deren Werten, das & Zeichnen trennt diese voneinander...

also danke oliver aber wie ein hyperlink aussieht weiß ich selber, ich möchte den wert egal welche es ist als hyperlink verwerten, dieser wert kommt aus der mysql datenbank und ist zuerst nur ein varchar den code den ich zum ausgeben habe ist

PHP:
echo " 	$clans->homepage<br>";

dort hab ich eine objektinstanz gesetzt, und diese soll egal was drin steht als hyperlink gewertet werden, ich habe es auch schon mit <a href...> versucht das hatte nicht geklappt also ungefähr so sah dies aus

PHP:
echo " 	<a href=$clans->homepage>$clans->homepage</a><br>";

naja nich lachen bin halt nich so begabt was programmieren angeht, bin ja noch im anfängerstatus^^

danke aber schonmal für die vorhergehenden antworten und für die evtl. nachfolgenden

Offensichtlich weißt du nicht, wie ein Link auszusehen hat, sonst hättest du es ja richtig gemacht:
PHP:
echo '<a href="'.$clans->homepage.'">'.$clans->homepage.'</a><br />';

arg, sry habs nun gelöst mit der hilfe von oliver der mich doch dazu getrieben hat es nochmal mit dem <a hre... zu versuchen^^ danke sehr naja das ergebnis sah dann eher einfach aus...

PHP:
echo " 	<a href=http://$clans->homepage>$clans->homepage</a><br>";

Zurück