Werte aus MYSQL an Textbox übergeben

also kommt zwischen die klammern

PHP:
 $query=mysql_query("SELECT * FROM Garage WHERE Artikel='".$_POST['linkcat']."'");
$auswahl = mysql_fetch_array($query);

da macht er jedoch nichts wenn ich auf den bitton klicke.

setze ich aber auch die textboxen mit rein:

PHP:
      <?php

if(isset($_POST['submit'])){

$query=mysql_query("SELECT * FROM Garage WHERE Artikel='".$_POST['linkcat']."'");

echo'

<fieldset>
 <ul class="pageitem">
                        <li class="bigfield"><input placeholder="ID" type="text" value="'.$auswahl['ID'].'"/></li>
                        <li class="bigfield"><input placeholder="MEP" type="text" value="'.$auswahl['MEP'].'"/></li>
                         <li class="bigfield"><input placeholder="Artikel" type="text" value="'.$auswahl['Artikel'].'"/></li>
                         <li class="bigfield"><input placeholder="Länge" type="text" value="'.$auswahl['Länge'].'"/></li>
                         <li class="bigfield"><input placeholder="Breite" type="text" value="'.$auswahl['Breite'].'"/></li>
                         <li class="bigfield"><input placeholder="Höhe" type="text" value="'.$auswahl['Höhe'].'"/></li>
                         <li class="bigfield"><input placeholder="Stärke" type="text" value="'.$auswahl['Stärke'].'"/></li>
                         <li class="bigfield"><input placeholder="InnenDurchmesser" type="text" value="'.$auswahl['InnenDurchmesser'].'"/></li>
                         <li class="bigfield"><input placeholder="AußenDurchmesser" type="text" value="'.$auswahl['AußenDurchmesser'].'"/></li>
                         <li class="bigfield"><input placeholder="Werkzeug" type="text" value="'.$auswahl['Werkzeug'].'"/></li>
                         <li class="bigfield"><input placeholder="Kommentar" type="text" value="'.$auswahl['Kommentar'].'"/></li>
                         <li class="bigfield"><input placeholder="Einkaufspreis" type="text" value="'.$auswahl['Einkaufspreis'].'"/></li>
                         <li class="bigfield"><input placeholder="Warenwert" type="text" value="'.$auswahl['Warenwert'].'"/></li>

</ul>
                        </fieldset>
'
};
?>

dann bringt er mir nen fehler das die klammer am ende da nicht erwartet wird.

Hast du dir schon mal die Tutorials angeschaut. Du hats da in der Syntax einige Fehler

PHP:
    echo'

<fieldset>
 <ul class="pageitem">
                        <li class="bigfield"><input placeholder="ID" type="text" value="'.$auswahl['ID'].'"/></li>
                        <li class="bigfield"><input placeholder="MEP" type="text" value="'.$auswahl['MEP'].'"/></li>
                         <li class="bigfield"><input placeholder="Artikel" type="text" value="'.$auswahl['Artikel'].'"/></li>
                         <li class="bigfield"><input placeholder="Länge" type="text" value="'.$auswahl['Länge'].'"/></li>
                         <li class="bigfield"><input placeholder="Breite" type="text" value="'.$auswahl['Breite'].'"/></li>
                         <li class="bigfield"><input placeholder="Höhe" type="text" value="'.$auswahl['Höhe'].'"/></li>
                         <li class="bigfield"><input placeholder="Stärke" type="text" value="'.$auswahl['Stärke'].'"/></li>
                         <li class="bigfield"><input placeholder="InnenDurchmesser" type="text" value="'.$auswahl['InnenDurchmesser'].'"/></li>
                         <li class="bigfield"><input placeholder="AußenDurchmesser" type="text" value="'.$auswahl['AußenDurchmesser'].'"/></li>
                         <li class="bigfield"><input placeholder="Werkzeug" type="text" value="'.$auswahl['Werkzeug'].'"/></li>
                         <li class="bigfield"><input placeholder="Kommentar" type="text" value="'.$auswahl['Kommentar'].'"/></li>
                         <li class="bigfield"><input placeholder="Einkaufspreis" type="text" value="'.$auswahl['Einkaufspreis'].'"/></li>
                         <li class="bigfield"><input placeholder="Warenwert" type="text" value="'.$auswahl['Warenwert'].'"/></li>

</ul>
                        </fieldset>
';
}

Bin noch dabei. ;-)

Aber hab noch ne Frage, hab den text jetzt geändert.

funktioniert auch soweit, er zeigtr mir die textboxen erst an wenn ich den button gedrückt hab.

Nur zeigt er mir nichts in den textfeldern an.

Dann gibt es entweder keinen Inhalt in deiner Tabelle oder keinen Inhalt der aus der übermittelten Kategorie ist.
PHP:
print_r($auswahl);
lass dir mal die Werte ausgeben um zu schauen ob was drin ist.
ggf. nimmt es dir auch nie jemand übel wenn du zusätzlich noch dir den mysql_error() ausgeben lässt (sollte es einen denn geben.)

also irgendwie wird da gar nix ausgegeben.

also in der tabelle ist was drin, sonst hätt ich ja nix in dem dropdown feld.

Haste auch geprüft ob über POST ein Wert übergeben wird der exisitiert?
Bzw. welcher Wert übergeben wird?
Also im zweifel nochmal
PHP:
print_r($_POST);

Oder gibts n sql error?

Ok Leute ich habs endlich :-)

die Stelle war falsch:

PHP:
    $query = mysql_query("SELECT * FROM Garage WHERE Artikel='".$_POST['linkcat']."'");

muss so lauten:

PHP:
    $query = mysql_query("SELECT * FROM Garage WHERE Artikel='".$_POST['catlink']."'");

Vielen Dank nochmal, hat mir sehr geholfen!

mfg
Sebastian

Zurück