Ok, kurz zusammengefasst:Irgendwie komme ich nicht mit was da wie und wo ersetzt werden soll.
Soll jetzt am Ziel noch irgendwie anhand der skurrilen weiteren Date noch irgendwas gemacht werden?
Sorry, ich weiss auch nicht mehr was mein Code eigentlich macht, da ich bereits so viele Codes auf einzelanfragen geleifert habe und keinen Schimmer habe, wie das zusammenspielen soll.
Ich habe zwei Excel-Dateien. In der ersten befinden sich zwei Tabellen. In der zweiten eine Tabelle.
Datei 1(Quelldatei)
Tabelle 1: Roh-Werte
Tabelle 2: Gefiltert und übersicht verschaffene Werte aus der Tabelle 1
Datei 2(Extern)
Tabelle 3: Extern: Info-Datei
Durch dein Code wird in der ersten Excel-Datei eine Quelltabelle(1) gelesen/gefiltert und in eine andere Tabelle(2) geschrieben.
So filtere ich bestimmte Sachen und verschaffe Überblick.
Jetzt soll aus einer externen Excel Datei-Tabelle(3) Werte entnommen werden mit den Werten der Tabelle(2) verglichen werden und falls die Bedingungen stimmen, sollen die Werte der Tabelle(2) mit neuen Werten aus Tabelle(3) überschrieben werden.
Bedingungen sind (Vergleich der Tabelle 2-3): Stimmen die Bild-Nr? Wenn ja, dann stimmen die Einträge? Wenn ja, dann nehme Zellinhalt von .... und ersetzte es in der Tabelle 2 der Quelldatei.