Wert zuweisen

Dauber

Grünschnabel
Hallo

Da ich bis jetzt nur mit Fortran programmiert hab, bin ich noch ein ziemlicher in Sachen C++.
Möchte hier hinter "return" der Enthalpie einen Wert zuweisen, bekomme, dass aber nicht auf die Kette. Über eine Antwort wäre ich dankbar.

ONE_PHASE_PROP* getOnePhasePointer(COIdsEnum coProp)
{
switch(coProp) {

case PpENTHALPY:
return 777;

}

Folgende Fehlermeldung erscheint:

error C2440: 'return' : 'const int' kann nicht in 'void (__stdcall *)(double *,double *,double *,long *,double *)' konvertiert werden
Die Konvertierung eines ganzzahligen Typs in einen Zeigertyp erfordert ein reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Da ich bis jetzt nur mit Fortran programmiert hab, bin ich noch ein ziemlicher in Sachen C++.
Möchte hier hinter "return" der Enthalpie einen Wert zuweisen, bekomme, dass aber nicht auf die Kette. Über eine Antwort wäre ich dankbar.

ONE_PHASE_PROP* getOnePhasePointer(COIdsEnum coProp)
{
switch(coProp) {

case PpENTHALPY:
return 777;

}

Folgende Fehlermeldung erscheint:

error C2440: 'return' : 'const int' kann nicht in 'void (__stdcall *)(double *,double *,double *,long *,double *)' konvertiert werden
Die Konvertierung eines ganzzahligen Typs in einen Zeigertyp erfordert ein reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat
Offensichtlich kann es so nicht funktionieren. Die Funktion sollte einen ONE_PHASE_PROP*, welches ein Funktionszeiger zu sein scheint, zurückgeben. Du versuchst einen konstanten Integerwert zurückzugeben.

Möchtest du den Rückgabe-Zeiger jetzt einfach als int "missbrauchen" um einen Wert zurückzugeben? Wenn ja, hat der Compiler ja schon verraten, dass du einen reinterpret_cast anwenden solltest. :suchen:

Gruß

Zurück