Wert zu Array - Verständnisproblem?

Hi, ich muss den Thread nochmals pushen.

Habe nun folgendes Problem:

Bevor ich mein Array zu ner ArrayList gemacht habe, konnte ich eine *.txt Datei auslesen, und wenn ein bestimmter Wert drinstand, wurde die jeweilige Checkbox angehakt.
Leider funktioniert das jetzt (nach der Umwandlung in die ArrayList) nicht mehr.

Findet jemand den Fehler?

Ich bekomme auch immer eine "NullPointerException" (-> lesedatei - exp: java.lang.NullPointerException)
Wie kann ich herausfinden, WOHER die Exception kommt

mfg
Maddin

Mir fallen aber ein paar andere Sachen auf :)

StringTokenzier ist veraltet und soll nicht mehr verwendet werden. Es ist zwar noch nicht als deprecated markiert, aber das kommt sicherlich. "StringTokenizer is a legacy class that is retained for compatibility reasons although its use is discouraged in new code."
Benutze stattdesen die split-Methode aus der String-Klasse. Vorsicht aber, hier wird eine regular Expression erwartet (macht aber selten ein Unterschied :D )

Des Weiteren hast du kein finally-Block am Ende, wo du den BufferedReader schließt. Wodurch im Exception-Fall die Datei offen bleiben würde.

Java:
		String line = bff.readLine();

while (line!= null)
		{
			String vergleich = bff.readLine();

Das "normale" Vorgehen ist sowas (wobei ich nicht weiß, ob du line auch neu zuweist):

Java:
        BufferedReader bfis = new BufferedReader(new FileReader("file"));
        String line = null;
        while ((line = bfis.readLine()) != null) {
            String[] values = line.split("\\.");
            for (String value : values) {
            }
        }

Code Style:
Du verwendest gemischt für Variablen-Namen deutsch und englisch. IMO wäre es gut nur Englisch zu verwenden.
Du hast teilweise sehr tiefe Verschachtelungen. Da würde man einen inneren Teil in eine Methode auslagern, um das zu entschlacken.

Ich war heute mal in Helfer-Laune :)

Zurück