Wert per php aus tabelle abfragen wenn wert erreicht soll spalte 2 um eines erhöht

Du könntest auch ein zweites Tabellenfeld anlegen, was du immer wieder resettest, musst du halt an dich anpassen:
Code:
userid
level

PHP:
if( $row['points'] > 200 ){
  mysql_query("UPDATE `points` SET `level` = `level`+1, `points` = 0 WHERE `userid` = '".$userid."'");

Das Feld punkte_gesamt zählt dann logischer Weise die gesamtpunktzahl, während points nach jedem Levelaufstieg resetted wird. Soll für höhere Level eine größere Punktzahl benötigt werden, musst du Joe's Variante nehmen.

Vielen lieben dank an euch allen es hat endlich geklappt. ihr seit echt 1 a Ihr beiden muss ich mal sagen. Wenn es besser als note eins geben würde würde ich euch eine 1 mit mindestens 4 mal plus geben . danke danke ich hofe ich kann mich mal wieder melden wenn ich vor dem nächsten problem stehe.

Na eines würde mir da auf anhieb noch einfallen.

ist es sehr schwer so etwas zu bauen ?

wenn mitglieder sich waren kaufen via paypal das wenn die mit paypla gezahlt haben gleich die entsprechenden dinge gutgeschrieben werden?

Danke für das Lob, aber um die Kirche im Dorf zu lassen.. Timestamp ist mir was das programmieren allgemein angeht weit weit voraus. Er und viele andre hier haben mir hier schon öfter geholfen und das versuche ich ab und wann auch mal an andre weiter zu geben.

Wegen den Paypal das würde ich erstmal nach hinten verschieben und die ganzen andren Funktionen ausarbeiten. Soweit ich weiss bietet Paypal komplette Skripte an die man dann ins Projekt einbinden kann. Das nimmt dir aber nicht die Arbeit ab, was dann für das Geld erworben werden kann, zu programieren und überall, inklusive Balancing, ordentlich einzubinden. Da wird wohl ne ganze Menge mehr dranhängen.

kleines PS noch: Kannst wenn das Thema beendet ist ja unten den Haken anklicken. Ich finds irgendwie schöner :)
Wenn ab und wann mal nen Beitrag/Post hilfreich war kannst du den Danke Button klicken.

Zuletzt bearbeitet:
vielen lieben dank nochmal es funktioniert bestens. Soweit. eine frage noch ich habe angeben in der switch abfrage das ab punkte 25 ein neues level sein soll. Ok aber es macht er bei 26 ein neues level ist das normal soweit?

darf ich den fertig code posten das andere dann auch mal was haben?

jetzt habe ich schon das nächste problem

wie bekomme ich es hin das ein spiel stand gespeichert wird? so das wenn das mitglied sich wieder einloggt automatisch dort weiter machen kann?

Ich habe vor einen wachsenden tamagtoschi mittels flash und php zu erstellen das soll heißen das man am anfang nur beispielsweise den kopf hat und je höher man im levle ist dann soll wieder etwas dazu kommen

Ich will ja nicht gemein sein, aber ich finde die Lösungen alle ein wenig komplex.
Das geht alles elegant in einem einzelnen Query. Ich habe hier mal ein kleines Beispiel gemacht mit den Leveln 5,10,20,50 erstellt.
SQL:
UPDATE
	points AS p
SET
	p.points = p.points +1,
	p.level = p.level + IF(FIND_IN_SET(p.points, '5,10,20,50'),1,0)
WHERE
	p.id=1;

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im allgemeinen ist es sogar meist besser den Code zu posten damit man die Fehler auch erkennen kann. Also ja kannst ruhig entsprechenden Teil posten und solangs nicht ewig lang ist auch komplettes Script.

Wegen dem Speichern:
Irgendwo gibst du das Ergebniss des Levels ja aus. In dem Fall vermutlich als Bild. Da du ja den Level und Punkte bereits in der Datenbank gespeichert hast, müsste das ein und Ausloggen bereits klappen und das jeweilige Level des jeweiligen Users anzeigen. Probier es doch mal aus. Ansonsten postest du mit genauer Fragestellung und eventuellen Fehlermeldungen den entsprechenden Scriptteil.

Grüsse Joe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht gemein sein, aber ich finde die Lösungen alle ein wenig komplex.
Das geht alles elegant in einem einzelnen Query. Ich habe hier mal ein kleines Beispiel gemacht mit den Leveln 5,10,20,50 erstellt.
SQL:
UPDATE
	points AS p
SET
	p.points = p.points +1,
	p.level = p.level + IF(FIND_IN_SET(p.points, '5,10,20,50'),1,0)
WHERE
	p.id=1;

Gemein? Nein! Bin immer wieder erstaunt wie du es schaffst komplexe Dinge in kurze und bündige Funktionen umzuschreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück