Wert erhöhen in Datenbank mit Session

• Themenstarter Themenstarter Bacio Deluxe
  • Beginndatum Beginndatum
entschuldige bitte..
hier noch der 2. teil:

PHP:
     <?php

session_start();

include("db.php");

$grund = "$_POST[grund]";
$id = "$_POST[id]";

$Ergebnis = mysql_query( "SELECT * FROM pferde where ID='$id'" );
if (@mysql_num_rows($Ergebnis) == 0)
{
echo "Dieses Pferd existiert nicht!";
}

$aendern = "UPDATE pferde SET grund = '$grund' WHERE id = '$[id]'";
$update = mysql_query($aendern);

if ($update == true)
   {
   echo "Beitrag erfolgreich gespeichert. ";

}

?>

Die diese Art von Fragen sehr oft kommt, habe ich mal ein Tutorial geschrieben wie man am besten auf Fehlersuche geht.

PHP MySQL Debug Queries

Geh es doch mal durch und falls du die Lösung nicht findest, poste mal das ausgegebe SQL-Statement ins Forum.

Nachtrag:
mysql_query gibt nicht true oder false zurück, sondern eine Ressource. Ob etwas geändert wurde kannst du mit mysql_affected_rows() überprüfen

Das ist es ja, es gibt mir nichts aus. Es speichert es einfach nur nicht in der Datenbak obwohl es erfolgreich eingetragen anzeigt.

@Bacio Deluxe: Ich würde erstmal die von mir genannten Mängel beheben. Vor allem die bei den mysql_query.

Und mein Tutorial lesen. Das gibt etwas aus! Ein SQL-Statement.
Aber wenn du selber zu Faul bist zum selber testen und lernen wie man solche Fehler ganz einfach finden kann - Sorry, vorerst keine weitere Hilfe von mir für Mister Gastaccount.

Ich habe deine Codes vorhin schon eingesetzt, aber sie werden mir ls fehler ausgegeben.
Ich denke jetzt aber, dass es keine verbindung zur Datenbank aufbaut.

das zeigt es mir an..

Beitrag erfolgreich gespeichert.
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO) in /users/loreno/www/tierarzt1.php on line 26
Keine Verbindung möglich:

Zurück