Wert eines <SELECT>-Elements per Link abgeben?

dsturm

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich mal wieder, und es wird nicht besser ^^

Ich habe eine Seite, durch welche ich einen neuen User in eine DB eintragen möchte. Auf dieser Seite befindet sich eine Drop-Box, welche mehrere Werte beinhaltet. Von diesen möchte ich den derzeit ausgewählten mit einem danebenstehenden Link dem User hinzufügen, ohne alle Werte das restlichen Formulars abzuschicken.

Danach befindet sich unter der Drop-Box in einer neuen Tabellenzeile der vorher ausgewählte Wert fest, und ich könnte dem User mit der Drop-Box weiter Werte in der gleichen Methode hinzufügen...

Leider befindet sich in meinem Fall die Drop-Box mitten im <form>-Block, wodurch ich diesen teilen müsste, um das ganze mit einem "javascript:document.form.submit()" zu lösen.

Ich finde gerade leider kein Beispiel, was dies genauer zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
hey,
du kannst doch (denke ich) in der dropbox ein onChange-Event festlegen das die seite neu lädt und dann den link um den wert ergänzt den du in die datenbank schreiben willst...
oder hab ich hier jetzt was nicht richtig verstanden?!

mfg daniel

Nja, nicht ganz.

Das würde ja bedeuten, er würde bei jedem Wechsel etwas an die URL setzen... Ich möchte mit der Methode temporär, wahrscheinlich in $_SESSION-Vars, diese Werte setzen, und erst beim kompletten Abspeichern, das ganz in die Datenbank packen.

Och man, ich weiss nicht genau wie ich das verständlich beschreiben soll... Das Problem ist ja auch, dass ich das nicht direkt die Variable mit der Drop-Box senden will, sondern mit dem Link.

Nja, vll mache ich's mir auch viel zu kompliziert, oder es geht so auch gar nicht wirklich elegant. Ich grübel noch ein Weilchen.

Trotzdem erstmal danke!

Zurück