Wert der sich automatisch erhöht..

Du meinst, dass ich am Anfang einmal die Tabelle auswähle und dann alle folgenden Befehle für diese Tabelle gelten? Wenn ja, wie geht das genau? Habs noch nie gemacht, sorry. Bin noch relativ neu in PHP...
Ich nehm an irgendwie so:
PHP:
<?php
mysql_query("SELECT `users`");
mysql_query("SELECT `geld` WHERE `username`='frankenstein'");
(...)
?>

Würde das so stimmen? Einfach dann überall das users weglassen? Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege.

mfg frankenstein007

PHP:
mysql_query('SELECT * FROM users WHERE `username`="frankenstein"');

Dann hast du gleich auf einmal alle spalten einer Tabelle. Du musst sie natürlich noch mit mysql_fetch_array und einer while schleife auslesen.

Aber es wäre für die Übersicht und Perfomance sehr vom Vorteil.

Nochmal wegen den Cron-Jobs. Mit einem Cron-Job könnte man eine anderes Seite aufrufen, die alle User durch geht, und das Geld hoch setzt:
PHP:
$q = "SELECT * FROM `user`";
$res = mysql_query($q);
$row = mysql_fetch_array($res);
foreach($row as $user)
{
  $username = $user['username'];
  $menge = 1; //Ich weiß nicht genau, was du da ausgerechnet hast...
  $q = "UPDATE `user` SET `geld` = `geld` + $menge";
  mysql_query($q);
}
Und das wars schon. Alle 5sec aufrufen lassen, und bei jedem user steigt das geld um $menge...

Du musst sie natürlich noch mit mysql_fetch_array und einer while schleife auslesen.

Aber es wäre für die Übersicht und Perfomance sehr vom Vorteil.

Ich würde dir zu
mysql_fetch_assoc raten. Ein kleines beispiel dafür

PHP:
$result=mysql_query("SELECT * FROM Tabellenname WHERE user = '$user'");
while($row=mysql_fetch_assoc($result)){
$wert1 = $row['spaltename1'];
.
.
.
}

den Wert einer Spalte Kannst du dann in einen String mit $row['der name der Spalte']

Sollte soweit klar sein oder?

Wenn auch noch ohne Sessions...

Wo genau liegt denn das Problem bzw gibt es überhaupt eins? Das geht aus deiner Antwort nicht so ganz raus.

Wo genau liegt denn das Problem bzw gibt es überhaupt eins? Das geht aus deiner Antwort nicht so ganz raus.

Sorry, ich wollte damit einfach darauf hinweisen, dass die Sessions in meinem geposteten Script hier noch nicht drin sind und ich die noch einbauen muss, was aber niemanden interessieren dürfte, da es damit keine Probleme mehr geben dürfte^^

Zurück