frankenstein007
Mitglied
Ich habe eine Zahl die später in der HP angezeigt wird. Diese Zahl soll sich nun nach einer (von mir bestimmten) Zeit um eins erhöhen. Die alte Zahl soll dabei überschrieben werden. Also dass es z.B. wenn ich auf die HP komme 1 anzeigt und wenn ich die HP "10" sekunden später aktualisiere soll es "2" anzeigen
Zuerst hab ichs mal so probiert:
War mir aber eigentlich schon fast vorher klar, dass das nich funktionieren würde... es wird dann nach längerer Zeit ausgegeben: Wert: 1Wert: 2 (...)Wert: 10
Ich hab mir dann überlegt, dass es irgendwie evtl. mit ner Datenbank funktionieren könnte... Ich dachte an sowas:
Aber dann weiss ich nich (geht das irgendwie?) wie ich aus der Tabelle "users" von einem Datensatz nur das feld "geld" ausgeben kann. Bin in MySQL noch neu und weiss nur wie ganze Datensätze ausgeben, aber ein einzelnes Feld? Geht das auch? Ich denke mal dann wäre das Problem gelöst? Dann könnt ich einfach das Feld ausgeben, welches sich dauernd ändert...
Wenn jemand das Problem mit dem Wert erhöhen auf eine ganz andere Art lösen kann ist mir das auch Recht...
Kann mir jemand helfen?
mfg frankenstein
Zuerst hab ichs mal so probiert:
PHP:
<?php
for ($i=1; $i<=10; $i++)
{
echo "Wert: $i";
sleep(5);
}
?>
Ich hab mir dann überlegt, dass es irgendwie evtl. mit ner Datenbank funktionieren könnte... Ich dachte an sowas:
PHP:
mysql_query
(UPDATE
users
SET
geld = geld + 1;)
Wenn jemand das Problem mit dem Wert erhöhen auf eine ganz andere Art lösen kann ist mir das auch Recht...
Kann mir jemand helfen?
mfg frankenstein
Zuletzt bearbeitet: