Alsooooo
@ Storch: Ein Grafiktablett ist eigentlich eher konfortabel als ein muss für den Otto normal User. Fakt ist einfach, und das mach die kleinen, schweine teuren dinger so atraktiv, das man mit einer Maus sehr sehr schlecht freihand zeichen kann. Die genauigkeit der finger fehlt, da man bei einer Maus die gesammte Hand benutzt.
Deswegen ist das gerade für Grafiker ein enormer Vorteil.
Ich kenne aber leute, die können mit der maus auch alles das machen was man mit einem Tablett machen kann, nur das es sehr viel Übung, noch mehr Zeit und noch viel mehr Geduld benötigt.
@ Carndret: Wie es klappen kann das fast alle hersteller in ihren Pen's/Mäusen Batterien benötigen und beim Graphire2 nicht ist recht einfach: Die Lösung ist Magnetinduktion. (kennt man aus den Elektrosicherungen an Kleidungsstücken im Kaufhaus) Das Pad erkennt über elektromagnetische Induktion, anhand der Technik in dem Pen, wo er sich auf dem Tablett befindet. Einfache und effektive Lösung.
Ein Nachteil bei der Geschichte ist nur die Höhe des Feldes.
Manche Batterie-Stifte haben eine maximal erkannte höhe über dem Tablett von 10 mm, wobei diese Inductionsdinger oder nicht mehr als 3mm haben.
@ all: Ich werd mir wohl nun, dank Eurer Hilfe das Graphire2 holen und ich hoffe das ich dann bald mehr darüber berichten kann
ciao
NeoXtrem