Wer kann mir das mal erklären

• Themenstarter Themenstarter Dilan191985
  • Beginndatum Beginndatum
D

Dilan191985

Guten Abend,

ich sollte für die Schule was lernen aber ich rall das alles nicht so. Da dachte ich, dass ich hier bestimmt die Hilfe bekomme die ich brauch. OK fangen wir mal an. Nee zuerst will ich noch was sagen. Auch wenn ich das für die Schule lernen will soll es nicht heißen dass Ihr mir das machen sollt, nee nee ich will das selber lernen. Aber ich brauch dennoch einfach immer mal euer Meinung bzw. HIlfe.

Meine Frage:

Ich habe vor mir eine PHP Seite. Also ich selber arbeitet mit Dreamwever (Testversion) nun wurde ich gerne in eine Seite meherer Seiten einbringen. Das sollte dann so aussehen:

test.php?Page=eintragen
test.php?Page=dastellen
test.php?Page=löschen

So wie müsste ich da nun vor gehen, dass ich das so hin bekomme. Und dann die nächste Frage. Wo muss der Code dann der jeweiligen Seite hin z.B. wenn ich was in eine Db eintragen lasse. Wenn ich ja nur eine Seite habe, dann setzte ich das einfach ganz oben hin aber das kann ich ja so nicht mehr machen wenn ich das so wie in dem Beispiel haben will.

Zu guter letzt noch was. Wieviele Seiten sollte man in eine Seite machen oder gibts ganze WebSeiten die nur mit meiner Seite auskommen und dan einfach der ganze Code drin ist?

Währe echt ganz nett, wenn Ihr mir sagen könnt wie ich das machen muss und wie ich da am besten vorgehe.

Liebe Grüße,
Dilan

Kann man mit require_once() machen.

index.php:
PHP:
 <?php
 $seiten=array("page1"=>"page1.php")
 ?>
 <html><head>...</head>
 <body>
 ...
 <?php require_once($seiten[$_GET["page"]]); ?>
 </body>

PS: Hatten wir aber erst :suchen:

Da kannst die Sub-Seiten mit include() einbinden.
Nehmen wir mal an Du hast eine Webseite mit 2 DIVs, eins fuer's Menue, und eins fuer den Content, dann kannst Du z.B. folgenden Code nutzen.
index.php
PHP:
<html>
<body>
<div id="menu">
<?php
include("menu.php");
?>
</div>
<div id="content">
$page=$_GET["page"];
if ($page)
 {
  include($page);
 }
else
 {
  include("main.php");
 }
</div>
</body>
</html>

Doch Vorsicht, das ganze laedt in der Form zu Cross-Site-Scripting ein, muss also mit ein paar Abfragen noch abgesichert werden!
Meine Webseite besteht aus 2 solcher Scripts, eines ist fuer die Seite an sich, und das andere fuer's Forum. Alle anderen Scripts werden lediglich includet.
Es ist also durchaus moeglich eine Website mit beliebig vielen Seiten auf diese Art und Weise zu erstellen.

Zurück