wer hat das verbrochen?!?!?!

dji

Mitglied
wer hat das verbrochen? na klar, jetzt weiss ich wieso meine Scripts nicht mehr laufen, weil es solche dep*** gibt, die das ganze PHP auf dne kopf stellen müssen...super...
wer kam auf die idee, die einfache variabel-"verwaltung" so umständlich zu gestalten?
na ja...

was ich fragen wollte, weiss jemand wos ein deutsches Manual gibt für PHP 4.2.0?
und weiss jemand wie man die alten scripts zum laufen bringt auf dem neuen PHP? geht *.php4?

hat jemand andere tipps?

danke und gruss
dji

Hm, wo ist das Problem?!?

Ich weiß jetzt nicht wo dein Problem genau ist?!? Also PHP wurde nicht richtig verändert, eigentlich nur "register_globals" in der neuen Version standardmäßig aus Sicherheitsgründen auf "off" gestellt! Es können keine Get-Variablen mehr übermittelt werden! Lösung, nur noch Post-Variablen verwenden oder "register_globals" in der php.ini wieder auf on stellen!

Welche Endung eine Datei hat, on .php3 - .php4 - oder sonstwas, ist eigentlich egal! Es muss nur in der httpd.conf vom Apache stehen, welche Dateien durch PHP geparst werden sollen!

Noch Fragen?!?

MfG
Sebastianus

Original geschrieben von dji
wer hat das verbrochen? na klar, jetzt weiss ich wieso meine Scripts nicht mehr laufen, weil es solche dep*** gibt, die das ganze PHP auf dne kopf stellen müssen...super...

danke und gruss
dji

Komisch sämmtliche Programmierer - Geeks freut es das mann endlich das leidige globals Problem los ist.

Wenn ich ne neue Version auf meinen Webserver aufsetze dann informier ich mich über eventuelle aenderrungen.
Wenn mir diese nicht schmecken da der Aufwand höher als der nutzen ist dann wird nicht geupdated.

Wenn dein Hoster einfach updated ohne!!! seine Kunden zu informieren was evtl. zu tun ist dann würde ich den Hoster wechseln.

Aber nicht einfach die PHP Entwickler anpupen :-)

ja der hoster hat nix gesagt...das war das problem...und ich probiere und probiere und probiere...

was ist denn jetzt anders?
also ich muss ja auch eine VAR aus einem Form anders auslesen...
kann ja nicht mehr einfach <input type = hidden name = var value = 1>
und dann auf der nächsten page
$res = $var *10;

muss das ganze jetzt mit $_POST['var']

das ist ja total mühsam...

oder wie funktioniert das denn jetzt genau?

und ich kann das zeugs janicht ändern in der ini, da das nicht meinhost ist :)

mhm
muss ich wieder anfangen zu lernen...so n misst :) ist doch freitag....mhm
na ja

Zuletzt bearbeitet:
diese änderungen sind doch nur zur sicherheit deiner eigenen scripts ;)

wenn du das aber nicht willst musst du eben register_globals in deiner php.ini wieder auf on setzen

Hm, eine lösung:

PHP:
<?php
if(is_array($_POST)) {
    extract($_POST);
}
if(is_array($HTTP_POST_VARS)) {
    extract($HTTP_POST_VARS);
}
?>

Gut, oder nicht ? =)

Re: Hm, wo ist das Problem?!?

Original geschrieben von Sebastianus
Ich weiß jetzt nicht wo dein Problem genau ist?!? Also PHP wurde nicht richtig verändert, eigentlich nur "register_globals" in der neuen Version standardmäßig aus Sicherheitsgründen auf "off" gestellt! Es können keine Get-Variablen mehr übermittelt werden! Lösung, nur noch Post-Variablen verwenden oder "register_globals" in der php.ini wieder auf on stellen!

Hm... die Datenübermittlung per GET wurde gestrichen? Wäre mir neu...

wobei ich immer noch nicht verstanden habe warum die neue
variante der variablenübergabe sicherer sein soll :-(

post vars kann man eh nicht sehen und get vars kann ich nach wie vor ändern

Zurück